PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.3 GHz und 256 MB-RAM zu wenig?

ranger03
14.09.03, 16:53
Hallo,

habe den o.g dedicatet bei Server4free mit SuSe8.2 gemietet. So läuft alles ohne Probleme. Pings sind recht gut. Meiner so um die 25 bis 40. Aber ab 6-8 Mann wirds mehr und bei 10-12 sind schon 100ms. Das konn doch nicht sein, dass diese Konfiguration so am straucheln ist. Habe sogar alles abgestellt (HLstats, mysql, Metamod etc.) nichts, CPU-Auslastung bei 40 % mit 8 Mann. Das gibts doch nicht. Hab sogar an einen anderen Kernel gedacht.

t.moe
14.09.03, 17:24
ich vermute mal du redest von cs, oder?

also das einzige, was es sein könnte wäre das ram, aber sonst: kein plan.
schick mal ne mail an server4free und frag die :)

LordDarkmage
14.09.03, 20:02
Ich kann dir ziemlich genau sagen woran das liegt. Gibt jetzt garantiert Leutz die das dementieren, aber so isses nunmal. Das Problem liegt nicht im RAM oder an schlechter Hardware, sonder an der Tatsache, dass du SuSE Linux 8.2 verwendest.

GENAU das selbe hatte ich nämlich mit meinem ded. Server auch. Mein Provider hat für mich meinen Server auf Debian umgestellt und gugge da.... Es läuft CS mit 32 Leutz bei Pings von ca 70 ms.

Ob man es wahr haben will oder net, aber SuSE war schon immer ein Resourcenkiller. Lass dir Debian installieren und gut ist.

MfG
LordDarkmage

corresponder
14.09.03, 21:52
JA!

ranger03
14.09.03, 22:12
Hab mir soeben einen Dual Pentium Server ersteigert. Will mal da versuchen Debian aufzuspielen, wenn ich es schaff. Denke mal, dass es nicht viel anders ist als bei Linux von Suse.

danke

ranger03
14.09.03, 22:14
Und dann lege ich den Vertrag in Housing um. Auch 100Gbyte Traffic und nicht weit weg von Köln, nur 25 km

Fisch.666
14.09.03, 23:24
Original geschrieben von LordDarkmage

Ob man es wahr haben will oder net, aber SuSE war schon immer ein Resourcenkiller. Lass dir Debian installieren und gut ist.

Hi!

Das liegt nicht an SuSE sondern daß bei SuSE standartmäßig der Kernel 2.4.x und bei Debian der 2.2.x installiert wird. Der 2.2.x soll permormancemäßig besser sein.

Hab da mal irgendwo ein Beitrag gelesen, müsste mal schauen ob ich den noch finde.

svenyboy
15.09.03, 10:18
1.3 Ghz und 256 Mb-Ram reichen.
Zumindestens bei mir.

mfg
Sven

Thyraz
15.09.03, 10:23
Also soviel reisst der Kernel sicher nicht raus ;)

Und das leigt auch nicht an Suse oder Debian sondern am Sysop.

Da bei Suse eben von Standart aus mehr Services mitinstalliert und getartet werden sollte man eben was man nicht braucht aus den runleven rausschmeissen.

Das Debian von Haus aus schlanker ist macht es natürlich schneller.....

arkan
17.09.03, 08:36
Das liegt nicht am Kernel oder an Suse.

Server4Free hat eine schlechte Anbindung. Gegen Abend ist das Routing generell überlastet... Ich hab auch nen ded. Server von denen und zum CS-Server taugt das Ding mal überhaupt net...

Hab auf Lan nen Server 30 Slots mit Ping 10 auf Kernel 2.4.x laufen lassen obwohl ich nur 256 MB Ram in der Ksite hatte.

Server4Free is halt nen discount-Angebot ohne große Performance