Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glibc kompilieren
Hallo Leute
Ich habe versucht, nach der Anleitung von linuxfromscratch.org die glibc zu kompilieren, bekomme aber schon bei beim Lauf von config die Fehlermeldung "Kernel to old" obwohl ich mit die Sourcen von Kernel 2.2.16 installiert habe und die Links in /usr/include gesetzt habe
Die Sourcen stammen jeweils von Linux 7.0, der Kernel ist der Originalkernel
Wer kann helfen?
Helloween
hi.
selber kompiliert hab' ich die glibc noch nicht. daher vermute ich mal, es liegt (wie die meldung "Kernel to old" schon sagt, am kernel. versuch den 2.2.17 bzw. einen, der nicht von suse verändert wurde. es kann sein, dass genau das feature des kernels beim config überprüft wird, welches suse geändert hat.
wie gesagt - alles nur vermutung.
------------------
gruss
ilja (http://www.andreasr.de)
Hi!
Es ist möglich, die glibc nur für eine spezielle Kernel-Minor-Version zu kompilieren. Wenn man versucht, die glibc für Kernel 2.4 auf einem System zu kompilieren, in dem Kernel 2.2 installiert ist, wird das nicht funktionieren. Ich nehme an, die Suse liefert den Kernel 2.2.16 mit den Headern von Kernel 2.4 aus (wg. USB-Backport), damit kommt configure nicht klar.
Probiers mal mit ./configure --enable-kernel=2.2.16
Gruß,
Backi
Hi !!!!
Helft mir , Ihr Götter der GLIBC !
Ich scheitere schon ganz weit am Anfang meiner glibcerei ! Fehler : glib.so.0 nicht vorhanden !!!
Benutze Suse 7.0 + Voodoo Banshee PCI
Wo (welches Paket ) finde ich die glibc
wie erfahre ich ob sie vieleicht schon da ist
?
wie erfahre ich ihre version!!!!
Bitte bitte bitte helft mir !
Bin ein Terminus Player und hab mir die Linux Version gekauft aber die bricht ohne glibc ab
!!
Werde versuchen mich erkenntlich zu zeigen
Euer ergebener Schüler
Echelon
!
@Echelon:
glib.so.0 hat nix mit der glibc zu tun. Die glibc ist die Standard-C-Bibliothek, die sollte auf jedem Linux installiert sein (ohne geht nicht)
glib.so.0 findest Du im Paket glib.
Backi
Hi, ab zur nix mit glibc zu tun, aber
ich will dich ja nur informieren, ein
Freund hats mal auf einer 2fach RISC
kompiled und der Rechner war einen
knappen halben Tag damit beschaeftigt!
Also viel spass... (wozu kompiled man
sowas eigentlich selbst?)
cu.
Das macht man, weil man Versionsnummernjunkie ist, oder weil die mitgelieferte glibc Sch... ist (glibc 2.1.x hat einige böse Bugs auf nicht-Intel-Systemen).
Sicherlich dauert das ´ne Weile, aber nachts, wenn ich schlafe, ist es mir egal, wie hoch die Last auf meinem kleinen Server ist http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
Übrigens, bei meinem K6/2-333/66 dauert das nicht nen halben Tag, sondern nur etwa 3h.
Gruß,
Backi
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.