Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompilieren kernel > 2.3.34 / Problem mit i2c und bttv
hi jungs,
hat von Euch jemmand schon einmal ein tv-bild mit einem kernel > 2.3.33 hinbekommen? die haben die i2c architectur aktualisiert, seit dem bringt bei mir jeder modprobe bttv nur unresolved references... i2c und bttv sind beides als module aktiviert, die entsprechenden änderungen in der /etc/conf.modules habe ich auch alles gesetzt...
wenn mir jemmand sagt, dass es geht, weiss ich wenigstens, dass es sich lohnt, weiter zu probieren, ansonsten warte ich eben auf die patches...
dank Euch, cu Tosk
Mein Tip, bei dem ich aber nicht weiß ob er wirklich hilft!
Hol den aktuellen Kernel (2.3.36) und falls du ihn als Patch einstpielst, mach auf jeden Fall vorher ein make clean!
Übersetz wirklich alles neu, was mit der Kernel-Struktur zu tun hat oder binde manches direkt in den Kernel ein, da sich immer noch einiges bei den Kernel-Strukturen mit jedem neuem Patch ändert.
Die selbe Erfahrung mach ich ständig und zur Zeit läuft der 2.3.36 stabil bei mir.
Aber schau auch mal welche Tools du updaten solltest, das kann z.B. auch bei mod-tools ein Problem sein.
Schau mal bei http://www.linuxhq.com/ in den Documents/Changes zum aktuellen Kernel nach.
Da ist eine Liste mit allem was du auf jeden Fall updaten solltest!
Gruß
Robert
[Diese Nachricht wurde von robert am 07. Januar 2000 editiert.]
hi robert,
danke erstmal für die hilfe, weiss zwar nicht woran es nun lag, aber auf einmal ging es (ich habe wirklich keine ahnung sehr verwundert ist)...
finde die 2.3-kernels inzwischen wirklich top, werde eine weile bei 2.3.38 verweilen, da laufen alle features, die ich brauche...
cu, Tosk
Bei mir
ist 2.3.39 nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen.
Für die TV-Karte: die Modules tuner und videodev lassen sich normal laden, bttv meldet immer 2 'unresolved symbols i2c...'. Auch das manuelle Laden aller Module mit i2c im Namen bringt nichts.
Ich nutze SuSE6.3, habe modutils aktualisiert.
Das SBLive-modul emu10k1-modul läßt sich auch nicht mehr laden (unresolved symbols..), nur das grundliegende soundcore.
Ideen?
Wenn nicht jetzt, treten die Probleme ja dann mit dem 2.4er Kernel sicher auch auf...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.