PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Kernel Update PCMCIA Unterstuetzung weg

05.11.00, 09:22
Hi ALL,

ich habe mein SuSE Linux von Kernel 2.2.14 auf 2.2.16 mit dem Suse Package lx_suse.rpm upgedatet. Vorher hatte ich eine funktionierende PCMCIA unterstuetzung nach dem Update ist sie weg ? Beim Start sucht er nach den Modulen unter /lib/modules/2.2.16 dort sind aber keine vorhanden. Die alten von 2.2.14 nimmt er nicht wegen des alten Kernel builds.Wie bekomme ich jetzt welche fuer 2.2.16 ?

thommy
06.11.00, 06:37
Wenn die Unterstützung im Kernel enthalten ist, dann übersetze den 2.2.16er neu und aktiviere die entsprechenden Einträge.

Sollte dem nicht so sein, kannst Du versuchen, den Kernel zur Akzeptanz alter Modulversionen zu überreden, indem Du mit der
Option "Set version information on all symbols for modules" spielst (ich hab's selbst nicht getestet, soll (???) aber gehen).

Thomas

07.11.00, 20:45
Hallo thommy,
genau die Unterstützung im Kernel habe ich gesucht. Ich habe mir bereits den Wolf danach gesucht, aber bis jetzt nicht dazu gefunden ? Bin ich doch blind ? Den Kernel habe ich bereits 100mal neu übersetzt.
Nach langem suchen bin ich auf : http://pcmcia-cs.sourceforge.net/ gestossen. Habe dieses installiert und NU LÄUFT's ...

Aber wo ist dieser Kernelparameter ?