PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich nach 2.2.10?

Peterlb
05.09.99, 16:58
Wie update ich den Kernel 2.2.5 von Linux 6.1 auf 2.2.10?
Die Datei lx_suse-2.2.10.SuSE.i386.rpm habe ich runtergeladen und mit Yast installiert.
Was kommt danach?

Tosk
06.09.99, 12:12
$ cd /usr/src/linux
$ make mrproper
$ make xconfig
$ make dep clean bzImage bzlilo modules modules_config
$ reboot

Tosk

robert
06.09.99, 13:58
Make bzImage und bzlilo brauchst du nicht beide aufrufen!

bzlilo kompiliert auch den Kernel, installiert diesen dann aber und ruft lilo auf!

Außerdem, kopier aus dem alten 2.2.5 Linux-Verzeichnis die Datei .config in das neue Linux-Verzeichnis (hoffentlich hast du das alte Verzeichnis nicht gelöscht?).
Dann brauchst du z.B. nicht make xconfig aufzurufen, sondern make oldconfig. Dann bekommst du nur die Änderungen angezeigt die in den beiden Kernelversionen sind.

Robert

[Diese Nachricht wurde geändert von robert (am 06 September 1999).]

Peterlb
06.09.99, 17:47
Die zImage wurde jedoch nicht erstellt.

---Fehlermeldung---
...undefined Reference to 'Parport_enumerate'
........ 'Parport_claim'
...
...
....... Error 1
---Fehlermeldung---

Was tun?

Tosk
07.09.99, 06:31
deswegen sage ich ja:

$ make mrproper
$ make xconfig

robby hat natürlich vollkommen recht, allerdings solltest Du ersteinmal einen lauffähigen kernel kompiliert haben, danach können wir anfangen, das teil zu tunen...

wenn dieser standard-kernel läuft (und das sollte er), kannst Du dann Deine wunscheinstellungen vornehmen (wenn etwas nicht geht, dann eben nach dem try-and-error-prinzip)...

Tosk

Peterlb
07.09.99, 16:58
Der neue Kernel funktioniert zwar, aber es gab einige Fehlermeldungen beim Booten.

Tosk
08.09.99, 06:54
soll ich diese fehlermeldungen denn immer ahnen?

wenn Du willst, dass Dir geholfen wird, solltest Du die bootmeldungen / fehlermeldungen hier posten... ich bin kein hellseher!

Tosk

Peterlb
08.09.99, 10:20
Die Netzwerkkarte ist ausgefallen.
------
...in Runlevel 3: Network
------