Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ftape kompilieren
Bei make kommt immer die blöde Fehlermeldung
fdc-io.c: In function 'fdc_interrupt_wait':
fdc-io.c:433: structure has no member named 'timeout'
fdc-io.c:454: structure has no member named 'timeout'
make[2]:***[fdc-io.o]Error 1
.....
Was meint das Gerät damit ???
Hab schon alles überprüft und müßte auch gehen nur irgendwie kommt er mit dem fdc nich klar
thx
Bitboy
Ich bekam die gleiche Meldung als ich versuchte "ftape", das ich mir von der "sunsite.unc.edu" runterzog, zu kompilieren. "ftape" von der "www.math1..." funktionierte dagegen einwandfrei.Unglücklicherweise habe ich da aber mit dem Standardkernel gebootet (vmlinuz, SuSE 6.2) so daß ich die Ursache des Problems nicht genau bestimmen kann. Die "ftape"-Versionen der beiden Websites sind aber dennoch unterschiedlich!
Den Link findest du in der SuSE Support-Datenbank mit der Stichwortsuche nach "ftape", und dann unter "Iomega DITTO MAX PRO..."
Würde mich interessieren ob es am Packet oder am Kernel liegt.
Thanx für die HILFE
Werde es Dich wissen lassen ob's funzt und unter welchen Umständen ...
BitBoy
Nachdem ich nun mehrere Versionen von ftape kompiliert habe (erfolgreich ) und das Ding immernoch nicht funktioniert stellt sich mir die Frage , wie ich herausbekommen könnte ob die Module wirklich alle geladen (modprobe ist ja schon okay , aber... ) und das device richtig zugewiesen ist ( da liegt wahrscheinlich der Fehler)
Das Proggi richtet /dev/qft0 als Bandlaufwerk ein. Allesw schön und gut nur wie kann ich überprüfen ob das auch stimmt . Das müßte ja ein Gerät am parallelen Port ansprechen. Das ist nun auch noch ein Drucker dran , der funktioniert , nur halt der Streamer nicht.
Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge ???
Sonst werf ich das Ding aus dem Fenster ..
Bitboy
Hallo
Geh doch mal ins Verzeichnis /proc und schau Dir da mal die Datei 'modules' an....
Ich nehm allerdings an, dass DU das schon gemacht hast...
Servus
Hi,
versuch mal auf das Tape zuzugreifen und schau Dir dann mal die Meldungen mit "tail /var/log/messages" und "tail /var/log/warn" an. Vielleicht findest du dort nähere Infos.
Ftape läuft bei mir trotz erfolgreicher Installation auch nicht. Ich bekomme unter "messages" bzw. "warn" eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Wenn ich Gelegenheit habe werde ich die Meldung hier posten, vielleicht hat ja einer eine Idee?
...unn wech...
Oliver
Bin hier schon fast am verzweifeln.
hab mir mehrer versionen gezogen und auch alle fein säuberlich ohne Fehler kompiliert installiert ,moduliert , oder wie auch immer aber nix da.
Beim mounten kommt einfach "Kein Band" Haha. Sind immerhin 800MB im Trakker.
Hab's mal unter OS aus Redmond probiert , da geht er. War mir nicht sicher , weil das Kabel selbst gelötet ist. Ist ja glatt ein Grund auf Microschrott umzusteigen :-)
Kannst ja mal die Fehlermeldung posten , vielleicht gibt das noch ein paar Anhaltspunkte.
Schönen Tag noch
BitBoy
Moin,
hast Du Dir mal die Kernel-Meldungen auf deinem Rechner angesehen?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung in /var/log/messages:
[010] 0 zftape-rw.c (zft_set_flags) - Warning: Wrong combination of minor device bits. Bailing out..
[011] 0 zftape-ctl.c (_zft_open) - zft_set_flags(zftape, zftape->unit) failed: -6
[012] ... _zft_open failed.
Damit kann ich rein gar nichts anfangen. Hat vielleicht jemand einen Tip?
In /var/log/warn scheint alles in ordnung zu sein, keine Fehlermeldung.
Wie issen das das zu verstehen:
>
> Beim mounten kommt einfach "Kein Band"
>
Tapes werden meines Wissens nicht gemountet, sondern direkt angesprochen, z.B. mit
$ tar cvf /dev/ftape /home
Wenn ich unter KDat tapen will dann muß man das Band mounten...
Schau's Dir mal an...
BitBoy
Ist ja nix andres als eine "Verbindung" mit dem Gerät herzustellen..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.