PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound unter mehreren progs gleichzeitig??ß

DJ-JP
04.09.03, 21:56
Hi Leutz!
Ich hab nen AC 97 OnBoard Sound (ich weiss der is nich der beste) und würde gern wenn ich jetzt zB mit dem RealPlayer nen Stream höre und gleichzeitig unter licq chatte die sounds vom licq ebenfalls hören. Wenn ich jetzt zb unter licq chatte und dann den realplayer anschalte, dann bekomme ich eine fehlermeldung, dass der sound schon genutzt wird. Ich würd aber gern beides hören. Mucke und wenn eine neue message ankommt. Unter windoof geht dasbei mir ohne probs. Ist das unter Linux auch irgendwie möglich?

DJ-JP
04.09.03, 21:57
Hab herausgefunden, wenn ich den real player beende, dann werden alle sounds nacheinander abgespielt, die sich im laufe angeammelt haben wo der stream lief. komisch... :confused:

Cannot open the audio device. Another Application may be using it. Dies ist die Fehlermeldung, die der real player ausgibt sobald ein sound abgespielt wird, dieser nicht vom real player kommt.

Leberwurstsaft
04.09.03, 21:59
Der Realplayer hatte früher die Option den Sound über den Soundserver arts auszugeben, schau mal ob du da was findest