PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE und CVS

Tastengott
14.09.01, 09:27
Moin!
Ich hab ein Problem, ich habe versucht per anonymous CVS die neuste Version von KDE zu ziehen.
Leider funktioniert das nicht.
Ich habe per cvs co kdelibs usw. alle Pakete gezogen.
Wenn ich dann per make -f Makefile.cvs die richigen Makefiles erstellen will, bricht er irgendwann mit dem Fehler "unused Variable 'FILTER_SOURCE' ab.
Ist das nur bei mir so, oder hat noch jemand Probleme damit?
Ich habe auch versucht per cvs update -r KDE_2_2_RELEASE und per cvs update -r KDE_2_2_1_RELEASE upzudaten.
Hat ebenfalls den selben Effekt.
Ich kenn mich aber nicht so gut mit cvs aus, vielleicht liegt es ja daran.

Vielen Dank im vorraus!

Munick
14.09.01, 10:58
Hi Tastengott:

Ich hatte das selbe Problem mit LFS-3.0-rc1. Das Problem liegt an zu neuen Versionen von autoconf und automake. Deshalb habe ich schon wieder "downgegradet" auf autoconf-2.13 und automake-1.4p5. Danach ließ es sich kompilieren.
Zu den Release-Tags: Ich verwende seit letzten Wochenende KDE-2.2.1 aus dem CVS und der funktioniert gut. Wenn du das mit cvs update -r nicht machst, brauchst du qt-3.0-beta4, da der HEAD-Branch meines Wissens schon auf KDE-3.0 hinarbeitet.

CU

Tastengott
14.09.01, 23:20
Danke!
Sowas hab ich schon geahnt, das das an irgendeiner Komponente liegt, die nicht kompatibel ist.
qt-3.0-beta4 hat ich auch schon drauf, weil ich dachte, das es daran liegt.
Bei der version von QT mußte ich allerdings die sub-scr und sub-tools außenvorlassen, weil die auch nicht funktionierten :(
Naja, aber LFS ist einfach genial, also werd ich mal downgraden. (Ich hab ja sonst nix zu tun :D )