PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAK Datei öffnen



Silver
29.08.03, 18:19
HI!

Ich würde gerne eine PAK bzw. PK3-Datei öffnen! Leider hab ich noch keine Programm gefundne welches das kann, bzw. noch kein Plugin (?) für tar! Auch mein File-Roller kann es nicht entpacken! Habt ihr schon mal so etwas gebraucht und etwas brauchbares gefunden?!?

mfG

PS: Ich habe gesucht auf sf.net, holarse.net, und diesem forum ;) !

tobo
29.08.03, 18:23
pk3 in zip umbenennen und auspacken.

zwerg
29.08.03, 19:36
Hi!
file deinedatei.pakhätte dir das erzählen können... :)

mfg, zwerg

Silver
30.08.03, 07:44
Also file Pak.pak gibt folgendes aus
Pak0.pak: RiscOS PackdDir archive Ok, nun hab nun schon nach RiscOs entpacken gesucht aber nichts gefunden, auch in der Tar Hilfe nichts gefunden!
Kann mir wer helfen?!?

mfG

PS: in Zip umbennen funktioniert bei PAK dateien nicht, nur bei PK3!

rolfi
30.08.03, 10:57
also für windoof gabs mal einen pak explorer,
vielleicht gibts ja auch sowas für linux.

zwerg
30.08.03, 12:40
Ahjo, pak sind für Quake I und II oder?
Also man nehme google.de, tippe "PakdDir" ein und schon gelangt man zum dazugerhörigen Freshmeat Paket.. ;)

mfg, zwerg

Silver
31.08.03, 13:09
Original geschrieben von zwerg
Ahjo, pak sind für Quake I und II oder?
Also man nehme google.de, tippe "PakdDir" ein und schon gelangt man zum dazugerhörigen Freshmeat Paket.. ;)

mfg, zwerg

wenn ich "pakddir" in google bzw. freshmeat eingebe, findet er nichts! auch "pakdir" funktioniert nicht! Hast du nun dieses Programm?!? Wenn ja, kannst ma das bitte schicken?!?

mfG

]tux[cHriz
31.08.03, 13:11
Original geschrieben von Silver
wenn ich "pakddir" in google bzw. freshmeat eingebe, findet er nichts! auch "pakdir" funktioniert nicht! Hast du nun dieses Programm?!? Wenn ja, kannst ma das bitte schicken?!?

mfG

ich entpacke es mit ark....
mfg
chris

p.s.: PAK = ZIP !!

Silver
31.08.03, 13:11
hab schon gefunden!
http://freshmeat.net/projects/pak/?topic_id=45

Naja, das nächste Mal werde ich freshmeat unter meine Standardsuche auch miteinbeziehen ;)!

mfG

Ford Prefect 42
01.09.03, 04:04
PAK = ZIP ist Unsinn!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nicht gleich so laut schreien.

Erst PK3 ist im ZIP-Format.

Es gibt übrigens verschiedene Versionen von .pak. Neuere (benutzt u.a. von SIN) haben lange Dateinamen, was das ursprüngliche pak nicht konnte.

thenktor
01.06.04, 16:23
hallo
ich kann das programm nicht kompilieren. gibts ne alternative? oder hat noch jemand ein binary?

ekunc
05.06.04, 15:14
Sicher gibt des eine Alternative.
Sie heißt par und und kann QuakeI/II .pak Datein öffnen.

Runterladen kannst es zB. hier
ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/games/quake/par-0.02.01.tar.gz

:D

thenktor
06.06.04, 12:57
danke, hab's aber inzwischen woanders auf nen win rechner entpackt.