PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kernel zu Gross ! Hilfe...

Cyberduck
02.09.01, 13:51
Hallo Linuxgemeinde...
ich habe bis heute Morgen gegen 2 Uhr versucht einen Neuen Kernel zu installieren.
Hat auch alles prima geklappt bis zum Kompilieren.
Ich bekam immer die Fehlermeldung System zu gross.
An Hunter:
Habe alles nach den FAQ´s gemacht und auch versucht die was ist wenn Schritte nachzuvollziehen.
OK, vielleicht hab ich etwas bei den Treibern übertrieben aber die angebotenen Optionen sollten doch auch einen nutzbaren Kernel ergeben oder?

Ich benutze Mandrake und wenn ich sehe dass alle Bücher, Howto´s und Foren von Suse ausgehen bereue ich es schon fast.
Andererseits sollte Suse auf dem selben weg sein wie Microslave?

dwz
02.09.01, 13:58
Hallo!
Hui, da musst du aber maechtig Optionen bejaht haben. :D
Ich schlage vor, den "Loadable Module support" einzuschalten und einige Dinge in Module zu stecken, also statt "y" auf "m" stellen.
So stark ueber dem Limit kannst du nicht sein, also sollte es so hoffentlich klappen.

Viele Gruesse,

Markus

Cyberduck
02.09.01, 14:03
Ja, das hatte ich auch schon vermutet aber wie bekomme ich die gespeicherte Konfiguration wieder auf? Hab sie sicherheitshalber unter einem anderen Namen gesichert bevor ich es kompiliert habe.
Kann ich die mit Xconfig wieder aufmachen?
Hatte gestern keinen Nerv mehr es auszuprobieren.

Cyberduck
02.09.01, 14:04
By the way..
ist der Kernel eigentlich direkt mit der Distribution verknüpft oder kann ich die von Kernel.org in jeder Distri benutzen?

hunter
03.09.01, 10:39
Kernel ist Kernel. Du kannst dir immer die Kernel Quellen von www.kernel.org (http://www.kernel.org) saugen und in jeder Distribution benutzen. Du mußt sie ja nur kompilieren und dann passt es ja zwangsläufig.

Ilja
03.09.01, 17:09
schonmal
make bzImage
probiert?
ja -> alle treiber, die beim systemstart nicht benötigt werden als module kompilieren