Moriquendi
07.10.01, 10:37
hi...
Wollte meinen Kernel von 2.4.4 auf 2.4.10
"upgraden"...
da ich dann beim starten einige probleme mit z.b den modulen für eth0, soundkarte hatte und auch der X Server nicht mehr wollte ( neuste Nvidia Treiber ).. auch usbmaus funzte nicht mehr....
deshalb hab ich mir nun die modutils für den kernel 2.4.10 gezogen...und hoffte das würde helfen.. doch nun hab ich ne Fehlermeldung beim kompilieren der modutils...
am ende des make bekomm ich das da ausgespuckt !
bison -o parse.c -dtv parse.y
make[1]: bison: Command not found
make[1]: *** [parse.c] Error 127
make[1]: Leaving directory `/home/shadow/modutils-2.4.10/genksyms'
make: *** [all] Error 2
tja was nu.. da weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll....
ps.: noch eine Frage... bekomm ich irgendwie die config meines aktuellen kernel aus dem Kernelimage (vmlinuz)
raus... ich brauche eigentlich nur einen neuen Kernel für meine digicam USM mass-storage muss ich dafuer als module mit reinkompilieren.... aber wenn ich das mache mit dem neuen Kernel funzt anschließen gar nix mehr ;)
muss man was bei den nvidia treibern beachten.. muessen die nochmals installiert werden ?
schonmal danke fuer eure hilfe !
Wollte meinen Kernel von 2.4.4 auf 2.4.10
"upgraden"...
da ich dann beim starten einige probleme mit z.b den modulen für eth0, soundkarte hatte und auch der X Server nicht mehr wollte ( neuste Nvidia Treiber ).. auch usbmaus funzte nicht mehr....
deshalb hab ich mir nun die modutils für den kernel 2.4.10 gezogen...und hoffte das würde helfen.. doch nun hab ich ne Fehlermeldung beim kompilieren der modutils...
am ende des make bekomm ich das da ausgespuckt !
bison -o parse.c -dtv parse.y
make[1]: bison: Command not found
make[1]: *** [parse.c] Error 127
make[1]: Leaving directory `/home/shadow/modutils-2.4.10/genksyms'
make: *** [all] Error 2
tja was nu.. da weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll....
ps.: noch eine Frage... bekomm ich irgendwie die config meines aktuellen kernel aus dem Kernelimage (vmlinuz)
raus... ich brauche eigentlich nur einen neuen Kernel für meine digicam USM mass-storage muss ich dafuer als module mit reinkompilieren.... aber wenn ich das mache mit dem neuen Kernel funzt anschließen gar nix mehr ;)
muss man was bei den nvidia treibern beachten.. muessen die nochmals installiert werden ?
schonmal danke fuer eure hilfe !