PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution installieren

Ishamael
31.08.01, 07:17
moin.
ich habe die letzten tage versucht, evolution unter debian zu installieren.
bei ./configure kommt immer der hinweis, dass Bonobo >= 0.36 oder so verlangt wird. habe mir die neuesten libbonobo2 und libbonobo-dev installiert, aber er meckert immer noch. wo bekomme ich die neuesten pakete her, wenn sie nicht mal in der testing/unstable drin sind?
was ist bonobo denn und wozu wird es benötigt? bis jetzt hat des deswegen noch nie probleme beim kompilieren gegeben.
danke

ach ja: meine konfiguration:
debian woody 3.0
kernel 2.4.9
xfree 4.0.x
ansonsten nix außergewöhnliches

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Ishamael ]

Pingu
31.08.01, 09:19
Hi,

ich bin auch grad dabei mir mal evolution und debian 2.2 potato zu installieren.
Ich wollt es aber nicht direkt probieren, sondern die vorkompilierten Pakete und da mit Red Carpet. Red Carpet hat bei mir dann auch die neuen Bonobo libs installieren wollen, die aber scheinbar mit den alten Programmen nicht so richtig wollen, denn neben bei wollte er mir jede Menge alte Programme entfernen. Deswegen hab ich dann doch ersteinmal davon Abstand genommen.

Bonobo ist eine neue Komponenten Schnittstelle, die mit Gnome 1.4 neu eingeführt wurde. Dafür wird die alte (Gnorba oder so) nicht mehr verwendet.

Gruß

-= Pingu =-

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Pingu ]

Ishamael
31.08.01, 10:20
will also heißen, dass ich mir das erstmal abschminken kann? wäre ja schade drum... aber da gibt es doch sicher noch eine andere möglichkeit, oder? :confused:
ich werde grad nochmal die neuesten unstable pakete durchforsten, vielleicht werde ich ja da fündig...

Ishamael
31.08.01, 10:35
hmm, hab was interessantes gefunden. ximian bietet evolution ja auch als .deb files an.
schau mal unter ftp.ximian.org/pub/evolution (ftp://ftp.ximian.org/pub/evolution) rein, da gibt's debs für potato und auch für woody.
klingt doch verlockend. nachher gleich mal ausprobieren.

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Ishamael ]

chris78
05.09.01, 10:18
Das mit den Ximian packeten gibt ein Problem, wenn du vorher Gnome vom Debian Server installiert hast.
Er sagt dann bei der Installation das der *ximan*.deb Bibiotheken braucht. Die man jedoch nicht installieren kann solang die alten Bibiotheken vom Debian.org installiert sind.
Wenn ihr einen Ausweg wisst. Sagt es bescheid
MfG
Chris