PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet diese Fehlermeldung beim booten nach Kernel kombilierung ??

Karl007
03.11.01, 16:27
Hi..
Ich hab SuSE 7.2, und einen neuen Kernel combiliert. Es geht eigentlich alles ganz gut, bis auf das er beim start eine Meldung bringt und dann 2 minuten anhält bevor er weitermacht.
Und zwar ist das : "<5>Sending BOOTP und RARP requests............... timed out!
Was mus ich im Kernel umstellen, und hat die <5> eine bedeutung, oder woher krieg ich sowas prinzipiell raus ???
Gruß Thorsten

cywolf
03.11.01, 19:10
sowas ist mir noch nie untergekommen!
jetzt habe ich mir mal meine gesammelten linuxreferenzen vorgenommen und auch dort nix gefunden!
Kommt diese Meldung gleich nach dem Lilostart oder nachdem die Hardware gecheckt wurde?

geronet
03.11.01, 22:01
Du hast in den Kernel reinkompiliert dass er sich seine Root-partition vom Netzwerk holen soll, mit der Option "Root over NFS" oder so und auch Bootp (für einen DHCP) eingeschaltet. Einfach deaktivieren.. und schon gehts.

Der Kernel sucht einen DHCP der auf bootp und rarps reagiert, findet aber keinen weil du keinen hast.
Hoffentlich hast du noch einen Rettungskernel auf Diskette oder von CD..