Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.4.22
Der Kernel 2.4.22 ist raus. Er ist identisch mit dem rc4 von heute früh.
Changelog unter: ftp://ftp.de.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.4/ChangeLog-2.4.22
gruß jacky
hab gelesen, der acpi teil sei neu.. nun die Frage: brauchts immernoch n patch?
stefan.becker
25.08.03, 21:51
Netraverse ist schneller denn je, der Patch für Win4Lin ist auch gerade erschienen:
http://www.netraverse.com/member/downloads/kernel_patch.php
Verdammt, hab gestern Abend erst den 2.4.21er nochmal frisch gebacken... :ugly:
Na dann heissts wohl schnell aufessen. :ugly: :D
Original geschrieben von gfc
hab gelesen, der acpi teil sei neu.. nun die Frage: brauchts immernoch n patch?
nein, soviel ich weiß nicht.
denn neu ist ja nur das acpi jetzt von haus aus im kernel ist.
na hoffentlich benutzt mdk9.2 das auch, damit ich das auf mein zukünftiges nb packen kann...
also.. ich hab ihn grade am Laufen.. funktioniert PERFEKT !
X-Dimension
26.08.03, 11:47
Original geschrieben von Tarzipan
na hoffentlich benutzt mdk9.2 das auch, damit ich das auf mein zukünftiges nb packen kann...
Wieso?
Habe hier ein HP Omnibook XT1000 das unterstützt nur ACPI und kein APM und läuft prima mit Mandrake 9.1 und Standartkernel ohne Irgendwelche Patches :confused:
XD
Original geschrieben von X-Dimension
Wieso?
Habe hier ein HP Omnibook XT1000 das unterstützt nur ACPI und kein APM und läuft prima mit Mandrake 9.1 und Standartkernel ohne Irgendwelche Patches :confused:
XD
... nur das Mandrake mit Sicherheit keinen vanilla-kernel verwendet. Das ist vielleicht der "Standard Mandrake Kernel", aber mit Sicherheit vollgepunpt mit Patches (so macht das jede Distri).
Bis ich auf meinem Notebook ACPI am laufen hatte habe ich rund 2 Woche gebraucht. Neben ACPI Patch musste ich auch noch eine eigene DSDT Table einkompilieren um mein Notebook zu überreden mir den Batteriestatus doch bitte anzuzeigen ...
X-Dimension
26.08.03, 17:41
@Kip
Kann ich doch nix dafür, hab nicht gesagt das du Gentoo nutzen sollst oder?
:rolleyes:
"Cool Sein" hat halt auch so seine Nachteile ;)
XD
Gibt es schon einen Supermount Patch für den 2.4.22? Das is das Einzige was mir noch fehlt und ich hab mich irgendwie dran gewöhnt :)
Original geschrieben von Inside
Gibt es schon einen Supermount Patch für den 2.4.22? Das is das Einzige was mir noch fehlt und ich hab mich irgendwie dran gewöhnt :)
Das Ding heisst Supermount bei MDK aber ansonsten kenne ich es bei alle übrigen Distris als autofs.
@Kip
Kann ich doch nix dafür, hab nicht gesagt das du Gentoo nutzen sollst oder?
:rolleyes:
"Cool Sein" hat halt auch so seine Nachteile ;)
XD
wie bitte was?
Das hat nichts mit gentoo zu tun, sondern damit das Samsung nicht in der Lage ist ein fehlerfreies ACPI Bios für mein Notebook rauszubringen ...
Wenn man keine Ahnung hat lieber mal ....
Original geschrieben von The AngeL
Das Ding heisst Supermount bei MDK aber ansonsten kenne ich es bei alle übrigen Distris als autofs.
lol
wow fundiertes halbwissen :P
auf der einen seite gibt es supermount auf der anderen automount.
automount ist bereits im kernel enthalten, wohingegen es fuer supermount eines patch's bedarf ;) und stell dir vor den gibts nicht nur fuer MDK...
Original geschrieben von dopex
lol
wow fundiertes halbwissen :P
auf der einen seite gibt es supermount auf der anderen automount.
automount ist bereits im kernel enthalten, wohingegen es fuer supermount eines patch's bedarf ;) und stell dir vor den gibts nicht nur fuer MDK...
...und geben tut es noch keinen *wart* :) http://supermount-ng.sourceforge.net/
Original geschrieben von Inside
...und geben tut es noch keinen *wart* :) http://supermount-ng.sourceforge.net/
Aha da haben wir wieder einen Superklugen. Also ich kenne es autofs und Supermount kenne ich persönlich only from MDK, aber ok wenn du dich lächerlich machen willst, dann bitte du Alleswisser.
Aha da haben wir wieder einen Superklugen. Also ich kenne es autofs und Supermount kenne ich persönlich only from MDK, aber ok wenn du dich lächerlich machen willst, dann bitte du Alleswisser.
Naja, aber lese doch mal die URL die Inside gepostet hat. Bei supermount geht es nunmal um einen kernel patch der definitiv nichts mit der verwendetet distri zu tun hat ... wird also schon stimmen was die beiden sagen ;)
@all: auf der hp gibts doch nen patch für 2.4.22-rc1 ... habt ihr den mal versucht? gut möglich das er funktioniert ...
X-Dimension
26.08.03, 21:54
Original geschrieben von Kip
wie bitte was?
Das hat nichts mit gentoo zu tun, sondern damit das Samsung nicht in der Lage ist ein fehlerfreies ACPI Bios für mein Notebook rauszubringen ...
Wenn man keine Ahnung hat lieber mal ....
Sag mal was willst du denn jetzt von mir :confused:
Ich habe Tarzipan darauf hingewiesen, das Notebook +ACPI +Mandrake 9.1 sehr wohl Problemlos laufen kann!
Dann kamst du mit deiner Leidensgeschichte an und ich machte eine Ironische Bemerkung, da brauchst du mich doch nicht gleich hier vollzutexten?
Lass deinen Frust an andere aus! Was kann ich dafür das dein Samsung Notebook nicht auf anhieb mit deinem Gentoo läuft hö? Bin ich ab morgen auch dafür verantwortlich wenn ich China ein Sack Reis umfällt oder was?
Woher willst du denn wissen was Tarzipan sich für ein Notebook kaufen will?
BTW: Hättest du dich evtl auch informieren sollen ob dein Notebook mit Linux läuft, es gibt ja genug Quellen im Netz!
XD
Sag mal was willst du denn jetzt von mir :confused:
Eigentlich nur das du aufhörst mich vollzulabbern ...
Ich habe Tarzipan darauf hingewiesen, das Notebook +ACPI +Mandrake 9.1 sehr wohl Problemlos laufen kann!
... und ich hab darauf hingewiesen das es bei mir nicht auf anhieb lief und das in deinem Mandrake mit Sicherheit kein Vanilla-Kernel läuft. Wo liegt dein Problem?
Es wäre auch mit deinem Klicki-Bunti-MDK nicht gelaufen ...
Lass deinen Frust an andere aus! Was kann ich dafür das dein Samsung Notebook nicht auf anhieb mit deinem Gentoo läuft hö? Bin ich ab morgen auch dafür verantwortlich wenn ich China ein Sack Reis umfällt oder was?
welchen Frust? :confused:
BTW: Hättest du dich evtl auch informieren sollen ob dein Notebook mit Linux läuft, es gibt ja genug Quellen im Netz!
Was willst du denn? Es läuft doch? Bin doch kein Windoof User der verlangt das es nach einem Mausklick läuft?!
Also ich weiß jetzt echt nicht was mit dir hier abging, ich habe dich nicht beleidigt oder angegriffen oder sonst was, eigentlich hab ich nur deinen ersten Post um meine Erfahrung ergänzt?! Das du darauf reagiert hast indem du gentoo "niedermachst" hab ich vorhin schon nicht verstanden?! Ich denke meine Reaktion darauf war gerechtfertigt.
Hey, immer schön ruhig ihr drei ;)
Bisher läuft der neue Kernel bei mir spitze - nur doof, dass es noch keine funktionierenden Patches für v4l2 und bttv-0.9 gibt (http://www.bytesex.org - für den 2.6.0-test4 gibt's jetzt was, aber nicht für den 2.4.22-final :mad: )
Edit: Ich glaube, ich hab den Grund für das Problem gefunden - und er liegt nicht an den v4l2- und bttv-Patches :rolleyes:
Schuld ist i2c-2.8.0! Problem und Lösung gibt's hier, für alle, die die neueste i2c-Version haben und Probleme mit bestimmten Modulen haben: http://www.ensicaen.ismra.fr/~delvare/devel/i2c/
Stand zwar in den News, hab ich aber überlesen, weil dort seit dem Release und der Problemlösung noch zwei andere News waren.
Muß wohl am Mars liegen....
@Kip: Bei mir wollte der 2.4.22-rc1 leider nicht.
Seit heute auch für debian verfügbar.
CHL
das ist ja schön
dann heisst es bald, nice Mandrake 9.1 Packages ziehen :)
Also ich finde nix in debian. Kann mir jemand mal die Quelle sagen.
Vielen Dank
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.