PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL und Kernel 2.4.10

tentlewi
27.09.01, 15:58
Hallo,

ich habe den neuen Kernel 2.4.10 kompilliert und habe folgende zwei Probleme :
1.) mein TDSL Zugang funktioniert nicht mehr. Ich habe schon versucht via Yast den Zugang neu zu konfigurieren, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen welche Kernelbestandteile fuer DSL unbedingt notwendig sind damit es funktioniert.Die Netzwerkkarte ist auf jeden Fall richtig installiert und konfiguriert.
2.) beim booten bekomme ich die Fehlermeldung dass der usbmgr nicht geladen werden konnte, obwohl ich so ziemlich alles was nach usb aussieht mitkompilliert habe.

Ich verwende zur Zeit den Kernel von SuSE 2.4.0-4GB und würde gerne langsam eine neuere Version installieren, da sich ja eine Menge inzwischen verbessert hat.

fuer jeden Tip bedanke ich mich im Voraus

Martin Tentlewitz

Zaphod-B
27.09.01, 20:31
Moin,
Ich würde mit Roaring Penguin ins Internet gehen,der geht immer :) http://www.roaringpenguin.com/pppoe/

Greetings Zaphod

Jorge
28.09.01, 07:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
1.) mein TDSL Zugang funktioniert nicht mehr. Ich habe schon versucht via Yast den Zugang neu zu konfigurieren, leider ohne
[/quote]

Was soll YaST an einem verbogenen Kernel konfigurieren?!

Kann mir jemand sagen welche Kernelbestandteile fuer DSL unbedingt notwendig sind damit es funktioniert.Die Netzwerkkarte ist auf jeden Fall richtig installiert und konfiguriert.
[/quote]

PPP Support im Kernel aktiv/Modul?

2.) beim booten bekomme ich die Fehlermeldung dass der usbmgr nicht geladen werden konnte, obwohl ich so ziemlich alles was nach usb aussieht mitkompilliert habe.
[/quote]

Einen Kernel sollte man mit bedacht konfigurieren und nicht wie wild drauflos kompilieren ;). Vielleicht erwarten die SuSE initscripte die USB Geschichte ja als Module und Du hast Sie fest hinein kompiliert...

Ich verwende zur Zeit den Kernel von SuSE 2.4.0-4GB und würde gerne langsam eine neuere Version installieren, da sich ja eine Menge inzwischen verbessert hat.
[/quote]

Auch schon mal die modutils upgedated? (ftp://ftp.lenz-online.org/pub/kernel/v2.4/)

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

tentlewi
01.10.01, 06:15
Hallo,

ich habe die modutilities upgedatet, aber das Problem mit dem USBmgr habe ich noch immer. Ich habe auch keine Howto finden koennen, in der steht welche Bestandteile des Kernels als Modul und welche fest reinkompilliert werden sollten.

martin tentlewitz

Merkur
02.10.01, 22:16
hi tentlewi,
hast du auch die module neu übersetzt?
ich mache im update-fall eigendlich immer ein:
make dep bzlilo modules modules_install
darüber hinaus könnte dir auch ein depmod -a helfen.
ciao
merkur

[ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Merkur ]