PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : no - command not found?!

blackbird
04.06.01, 21:38
hi!

ich bin grad dabei gatos (tv-out für ati-grafikkarten) zu kompilieren, allerdings bricht mir die kompilation mit dem fehler "/bin/sh: no: command not found" ab... leider hab ich überhaupt keine ahnung was "no" bitte sein soll.. der genaue aufruf lautet no -o atisplit.gmo atisplit.po. Kann mir einer von euch sagen was sich hinter no verbirgt bzw in welchem paket es enthalten ist? Alles was laut INSTALL von gatos vorhanden sein muss, habe ich installiert, daran kanns eigentlich nicht liegen..

danke schonmal :)

grüsse blackbird

rallan
04.06.01, 22:02
Hallo blackbird

Warum nimmst Du nicht die RPM Pakete, die sollten eigentlich funzen. Musst vorher noch die Datei "ibtk" installieren und dann "gatos". schau mal hier nach:
http://www.core.binghamton.edu/~insomnia/gatos/rpms/0.0.4/RedHat-6.0/

Tschau rallan

blackbird
04.06.01, 23:06
hi!

mir war nicht klar dass es auch rpm´s gibt, ich hab den link wohl permanent übersehen.. aber inzwischen hab ich´s so auch installiert bekommen, dafür gibts jetzt die nächsten fehlermeldungen :(

blackbird
05.06.01, 13:09
mich würds trotzdem intressieren, welches Programm/Paket sich hinter "no" verbirgt damit ich´s für die Zukunft weiss...

kabalak
05.06.01, 21:44
Er versucht doch die po datei zu kompilieren, also müßte es "msgfmt" sein; er hat sie wahrscheinlich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden, deshalb "no".

blackbird
06.06.01, 21:29
hi!

no ist schon der korrekte aufruf, hab ich auch so aus den makefiles gelesen.. aber ich werd mich mal auf die suche nach msgfmt machen, danke ;)

grüsse blackbird