PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Ultra100 ATA/100 TX2.. welchen Kernel brauche ich ??

Schurl
26.07.01, 14:40
Servus!

Leider erkennt man aus deinem Bericht nicht, ob du weißt wie man einen kernel konfiguriert usw..

Allgemeines (Im Schnellverfahren):

Man kann sich von www.kernel.org (http://www.kernel.org) den neuesten kernel runtersaugen und ihn dann speziell mit wahlweise mehreren tools der eigenen Hardware anpassen. Also, es gibt nur einen kernel, den von linux, jaja.

Bei diesen tools kann man entscheiden welche Hardware unterstütz werden soll, und somit mußt du irgendwie in Erfahrung bringen, was du für deinen Controller beim Konfigurieren auf jedenfall aktivieren mußt.

Schick mal ne Liste deiner Hardware, Distri usw., dann sehen wir weiter.

wenns schneller gehen soll: georg.seewald@fh-joanneum.at

Schönen Gruß
Schurl

tentlewi
26.07.01, 23:26
hallo allerseits,

ich versuche den oben genannten Controller zu installieren, bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe den Tip aus der sdb befolgt, mir eine Startdiskette erzeugt, jedoch wird beim booten von der Diskette weder der Controller und logischerweise noch die HD erkannt.
Ich habe gelesen, dass aber ein Kernel existiert, der auf jeden Fall diesen Controller unterstuetzt. Meine Frage wie heisst dieser und wo und wie kriege ich das Ding zum laufen.
fuer jeden Tip bedanke ich mich im Voraus
mfg
Martin Tentlewitz