Alex_K
25.07.01, 15:33
ich versuche gerade einen neuen kernel für slackware 8.0 zu compilieren und habe folgende probleme:
1) der name des moduls für die netzwerkkarte hat sich anscheinend geändert (früher (2.2.19: rtl8139; jetzt 8139too).
ich habe jetzt in der /etc/rc.d/rc.modules das # von der benötigten netzwerkarte entfernt, und das rtl8139 gegen 8139too ausgetauscht, jetzt wird beim booten der neue (welcher auch funktioniert) geladen, aber der alte auch (modprobe ...).
wo ist das alte modul noch eingetragen, was muss ich entfernen?
2) das modul char-major-10-135 wird nicht gefunden.
für was wird das modul benötigt?
3) es erden noch andere modul nicht gefunden, aber die zeilen springen so schnell weiter dass ich die meldungen nicht lesen kann.
gibt es eine log-datei vom bootvorgang, oder eine andere möglichkeit?
MfG
Alex
1) der name des moduls für die netzwerkkarte hat sich anscheinend geändert (früher (2.2.19: rtl8139; jetzt 8139too).
ich habe jetzt in der /etc/rc.d/rc.modules das # von der benötigten netzwerkarte entfernt, und das rtl8139 gegen 8139too ausgetauscht, jetzt wird beim booten der neue (welcher auch funktioniert) geladen, aber der alte auch (modprobe ...).
wo ist das alte modul noch eingetragen, was muss ich entfernen?
2) das modul char-major-10-135 wird nicht gefunden.
für was wird das modul benötigt?
3) es erden noch andere modul nicht gefunden, aber die zeilen springen so schnell weiter dass ich die meldungen nicht lesen kann.
gibt es eine log-datei vom bootvorgang, oder eine andere möglichkeit?
MfG
Alex