PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse kernel

HaraKiri
21.08.01, 23:29
erstmal folgendes. habe suse 7.1 mit ext2 und wollte mir nen neuen kernel komilieren (2.4.9 wegen ext3) allerdings schaff ich dat irgendwie net...
1. weiß jemand wie ich mein altes /usr/src/linux verzeichniss wiederbekommen kann unter suse (wegen der config)? hab das leider aus versehen gelöscht (vom kernel 2.2.18). kann ich da einfach das Linux-BasisSystem neuinstallieren per yast ohne das meine eigentliche konfiguration (boot und so weiter) gelöscht wird?

2. habe gelesen Suse hat spezielle gepachte Kernel die es zum download gibt. Da wird ja dann irgendwann mal der 2.4.9 kommen ... wenn ich überhaupt einen finden würde. hat wer die genaue URL ?

Zaphod-B
22.08.01, 00:25
Moin !
Das ist ganz einfach,du installierst die alten Kernelquellen(lx_sus22)mit Yast noch mal neu installieren.Das hat keinerlei Konsequenzen(zumindest nicht ,dass ich es wüsste).Zum Kernel 2.4.9:
Ich hab es geschaft ihn unter SuSE 7.1 zum laufen zu kriegen,es ist aber wirklich nicht ganz einfach,wenn du die Original Konfiguration,nicht komplett über den haufen schmeissen willst. ;)
Mit den vorkompilierten Kerneln hsbe ich keine so guten Erfahrungen gemachr,da die sich meist auf die aktuelle Distri beziehen.
Und wenn nach dem Eigenbau eines Kernels die Sound Karte das einzige Problem bleibt kannst du ja noch mal posten,ich hatte da irre Schwierigkeiten,da die Module einfach nicht geladen worden,und es hat erst funktioniert,nach dem ich alle Module,die mit Sound zu tun haben einzeln aufgerufen habe.Daraufhin hab ich mir ein Script geschrieben,dass die Module beim booten nachlädt.Falls da jemand 'ne andere Lösung hat wäre ich für Hilfe dankbar. :D

Greetings Zaphod