Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheating Death - Neuste Version abfragen
Kann man via Script, bei jedem Mapchange abfragen, ob es ne neue Version von CD gibt? und diese dann auch automatisch installieren?
Kennt da jemand etwas??
theWireless
21.08.03, 13:31
hab ich mal irgend wo im Netz gefunden und etwas angepasst:
#!/bin/bash
# von Sleight of Mind, 19-6-2003
# uebersetzt und erweitert von nocheat.de|MUff
#
# Wenn die neuste C-D Version noch nicht im Verzeichnis dieses Scripts liegt, wird angenommen, dass die Version auf dem UA Server
# neuer ist. Sie wird dann runtergeladen, extrahiert und kopiert. Danach wird der Server restartet.
#
# MIRROR hier koennt ihr jeden UA Mirror eingeben ... ich hab mal den deutschen eingetragen, http://www.unitedadmins.com wuerde genauso gehen
# ZIEL das Verzeichnis, in das die cdmod_i586.so kopiert werden soll (z.B. blah/csserver/cstrike/addons/cdeath)
#
# ACHTUNG: Bei mehreren Servern muss die "killall" Zeile veraendert werden (es werden hier alle Server restartet!)
# ACHTUNG: Die neue C-D Version kann auch in mehrere Verzeichnisse kopiert werden (siehe "cp" Zeile)
#
# <td class="grdText"><a href="files/cd-server-3_2_0-en.tar.gz">download</a></td>
MIRROR="http://de1.eu.unitedadmins.com"
ZIEL="/home/hlserver/hlds_l/cstrike/addons/cdeath/"
ZIEL2="/home/hlserver2/hlds_l/cstrike/addons/cdeath/"
AKTUELL=`wget $MIRROR/cdeath-dl.php -q -O -|grep "tar.gz"|cut -c 52-77|sed 's/\"//g'`
if test -n "`echo $AKTUELL|grep server`" ; then
if test -f $AKTUELL ; then
echo "Die aktuellste Version ist bereits vorhanden"
else
echo "Downloade aktuelle C-D Serverversion ..."
wget -q $MIRROR/files/$AKTUELL
if test -f $AKTUELL ; then
echo "Download erfolgreich, entpacke ..."
tar xfz $AKTUELL
echo "kopiere..."
cp ./addons/cdeath/cdmod_i586.so $ZIEL
cp ./addons/cdeath/cdmod_i586.so $ZIEL2
rm -rf addons readme
echo "Neustarten der Server ..."
killall hlds hlds_i386 hlds_i486 hlds_i686 hlds_amd -q
echo "Fertig"
else
echo "Fehler beim Downloaden, bitte erneut versuchen"
fi
fi
else
echo "Unerwartete Rueckgabe, moeglicherweise ist der UA Server down"
fi
funktioniert bei mir ohne Probleme :) Führe es allerdings täglich mittels cron aus, ist auch schwachsinn nach jedem Mapchange nazuschaun. Verzögert nur alles :)
?dit: nich vergessen die Variablen (Ziel, Ziel2 [Ziel2 kannste weglassen, wenn du nur einen CS-Server am laufen hast]) anzupassen!!
Vielen Dank!
Hast Recht, ist auch übertrieben, denke einmal am Tag, so um 5.00Uhr morgens kann man das durchrattern lassen. Dann stört auch keinen ein Restart.
Vielen Danke nochmal, ich denke viele, die diesen Thread lesen, werden dieses Script auch benutzen.
Dein Zyklop3D
coole idee ;9
allerdings brauch ich das fuer die client version. muss ich nacher mal versuchen..
bis dene jebe
theWireless
24.08.03, 20:43
wenn du noch was für die client-version gebacken kriegst, stells bitte hier rein!! HAbe großes Interesse daran, bin mit meinem bescheidenen Kentnissen leider daran gescheitert.
ich scheitere auch grad daran.
es wäre sehr einfach das kein setup programm wäre. entpacken kann man die exe auch net. ich hab es schon so versucht das dem setup programm 5x "return" mitgegeben wird aber leider bekomm ich das net hin ;( (mit pipes gehts net und mit xlib programierung auch net)
gruss jebe
theWireless
25.08.03, 12:23
hä? Was hast du denn genau vor?
Ich dachte, du wolltest nur, dass die aktuelle client-version heruntergeladen wird. Das war ursprünglich meine Idee, da ich die Client-Version auf der Download-Page anbieten möchte. Will das aber nich immer manuell reinstellen.
Ich dachte mir das so:
Ich frage mit dem Script ab, ob eine neuere Version verfügbar ist, lade sie herunter und verschiebe sie nach /tralala/tralala mit dem Dateinamen CD-Client.exe (mv /tralala/tralala/CD-Client.exe). Der Link auf der Download-Page verweißt dann auf die CD-Client.exe und es kann immer die aktuellste Version heruntergeladen werden...
hi,
ich will bwz hab schon heute nacht ein programm geschrieben, das jeden tag (oder manuell) nach schaut ob ne neue version da ist. wenn ja die runterlädt und auch gleich installiert.
denke mal heute abend wird es fertig sein.
ehh, dein problem geht doch mit dem skript, du musst es doch nur anpassen. und herausfinden wie du die datei zu deinem provider (oder wohin auch immer) kopieren kannst.
gruss jebe
theWireless
25.08.03, 21:24
du musst es doch nur anpassen
Scherzkecks! Ja und wie???????????
und herausfinden wie du die datei zu deinem provider (oder wohin auch immer) kopieren kannst
hö? Ich ruf das script auf meinem root-server auf, auf dem auch die Domain lagert. dann wirds einfach in /htdocs/irgendwas/tralala/rumsdibums/ verschoben.
so mein autoinstaller fuer den CLIENT ist fertig:
siehe hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=95556
gruss jebe
@theWireless: schau ich morgen hab grad kein bock ;)
Original geschrieben von theWireless
Scherzkecks! Ja und wie???????????
hö? Ich ruf das script auf meinem root-server auf, auf dem auch die Domain lagert. dann wirds einfach in /htdocs/irgendwas/tralala/rumsdibums/ verschoben.
so:
#!/bin/bash
MIRROR="http://www.unitedadmins.com"
ZIEL="/home/pulp/huhu"
AKTUELL=`wget $MIRROR/cdeath-dl.php -q -O -|grep cd-client- |cut -c 36-57`
echo aktuelle version ist: $AKTUELL
if test -n "`echo $AKTUELL|grep cd-client-`" ; then
if test -f "$ZIEL/$AKTUELL" ; then
echo "Die aktuellste Version ist bereits vorhanden"
else
echo "Downloade aktuelle C-D client version ..."
wget -q $MIRROR/files/$AKTUELL -P $ZIEL
if test -f "$ZIEL/$AKTUELL" ; then
echo "Download erfolgreich !"
echo "vergiss nicht mir nen bier zu schicken..."
else
echo "Fehler beim Downloaden, bitte erneut versuchen"
fi
fi
fi
gruss jebe
theWireless
27.08.03, 01:12
suoer! Danke dir! werds gleich mal ausprobieren :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.