Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE und Kernel 2.4.8 Problem
Tach auch,
nach einem Update auf 2.4.8 unter SuSE 7.2 geht nix mehr. Bei einem Neustart kommt nur noch "LI" . Was hab ich falsch gemacht ??? Hab das .rmp Paket mit YAST1 eingespielt.
Gruß
hi
hast du /sbin/lilo ausgeführt?
Gruß
McG.linux
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach Installation des RPM-Pakets für Kernel-Update auf 2.4.8 (wegen Beseitigung des PPPOE-Bugs) findet mein System beim Booten das Modul aic7xxx_old.o nicht mehr, welches ich aber brauche um von SCSI-Festplatten zu starten. Das System bleibt beim Booten dann mit "kernel panic" hängen.
/sbin/lilo habe ich ausgeführt.
Habe ich evtl. irgendeinen anderen Konfigurationsschritt vergessen? Denn das Modul, daß ich brauche ist vorhanden!
Mein System: SuSE 7.2, Kernel 2.4.8, P166 MMX, 64 MB RAM, Adaptec 2940 (deswegen das Modul...)
Hi,
mir gehts ähnlich mit den Modulen,
leider wird das modul für meine realtek
karte(rtl8139) nichtmehr geladen, modprobe findet das modul nicht,
wie kann ich das von Hand nachinstallieren?
die aktion war nötig da ich ihn eh auf dual cpu
kompilieren musste
Suse7.2,lapüft als adsl router,
Lilo hab ich ausgeführt.
Das Problem besteht aber bei bo2001. Ich habe nur für Ihn gepostet, weil das Kistle ja kaputt ist :(
Viel Spass noch... Mach mich dann mal in Urlaub.
mrwatchdog
16.08.01, 14:34
Ich zitiere von der Seite http://sdb.suse.de/en/sdb/html/kgw_lilo_errmsg.html:
LI:
The first stage boot loader was able to load the second stage boot loader, but has failed to execute it. This can either be caused by a geometry mismatch or by moving /boot/boot.b without running the map installer.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.