thabermann
14.05.01, 10:49
Ich habe mir das vmailmgr Paket heruntergeladen und es mit ./configure konfiguriert. Das hat auch klaglos funktioniert. Bei make aber hält das Skript dann an und macht folgende Ausgabe:
c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I.. -g -O2 -fno-rtti -fno-exceptions -Wa
ll -W -c exec.cc
exec.cc: In function `int presetenv (const char *, const mystring &)':
exec.cc:29: `strlen' undeclared (first use this function)
exec.cc:29: (Each undeclared identifier is reported only once for each
function it appears in.)
exec.cc:31: `strcpy' undeclared (first use this function)
make[3]: *** [exec.o] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9/lib/misc½
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9/lib½
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9½
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
Da dort steht strlen undeclared denke ich dass das Programm irgendwie die Bibliotheken mit den Standardfunktionen nicht findet. Ich denke aber zumindest dass die installiert sind, genau weiß ich es nicht, aber ich habe schon einige Programme kompiliert und strcpy verwendet ja sogut wie jedes Programm. Was kann ich also tun? Ich rufe make übrigens aus einer su Sitzung über Telnet auf, da fehlen die Umgebungsvariablen. Macht das was?
c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I.. -g -O2 -fno-rtti -fno-exceptions -Wa
ll -W -c exec.cc
exec.cc: In function `int presetenv (const char *, const mystring &)':
exec.cc:29: `strlen' undeclared (first use this function)
exec.cc:29: (Each undeclared identifier is reported only once for each
function it appears in.)
exec.cc:31: `strcpy' undeclared (first use this function)
make[3]: *** [exec.o] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9/lib/misc½
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9/lib½
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis ╗/home/smbadmin/mailserver/vma
ilmgr-0.96.9½
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
Da dort steht strlen undeclared denke ich dass das Programm irgendwie die Bibliotheken mit den Standardfunktionen nicht findet. Ich denke aber zumindest dass die installiert sind, genau weiß ich es nicht, aber ich habe schon einige Programme kompiliert und strcpy verwendet ja sogut wie jedes Programm. Was kann ich also tun? Ich rufe make übrigens aus einer su Sitzung über Telnet auf, da fehlen die Umgebungsvariablen. Macht das was?