PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba 3.0 rc1 ist raus

mamue
16.08.03, 18:25
Der erste Release candidate von samba 3.0 ist raus.
http://de.samba.org/samba/samba.html

Neben vielen Verbesserungen im Detail und einigen Bugfixes ist sicherlich
"
Changes since 3.0beta3
######################
2) Provide full support for SMB signing
"
von großer Bedeutung. XP clients dürften jetzt weniger Probleme bereiten.

Stutzig macht mich lediglich, daß schon seit einigen releases jedesmal Memory leaks gefixt werden. Es werden also wohl noch einige enthalten sein.

Viel Spass,
mamue

Alex_K
16.08.03, 19:11
endlich gibts unicode support :D

ich hab zur zeit das problem dass ich einen fileserver im NW habe auf welche win-pc's und linux-pc's (RH9). nun redhat verwedentet unicode und ich habe es noch nicht geschafft win2000/XP unicode beizubringen. daher werden zur zeit entweder und win oder unter linux die dateien-namen falsch angezeigt

quinte17
18.08.03, 09:37
mit gehts genauso... naja zumindest ähnlich *Gg* kann mit dem rc1 ein share nicht mehr öffnen, wo ich vermute dass es an den unicodes liegen muss...

aber konnte es nocht nicht explizit testen... als bleibe im moment auf beta3

mfg

ThyMaster
18.08.03, 11:39
Willkommen im Club!

Es scheint tatsächlich keine Lösung für das Dilemma mit Unicode unter Linux und Windows zu geben :mad:

Ich bin seit der Beta1 dabei und habe seitdem dieses Problem!
Am übelsten finde ich, dass es IMHO keinerlei Möglichkeit gibt, ein bestehendes Samba 2.2.x, welches mit ISO 8859-1 Codepage läuft (damit wenigstens die Umlaute usw. unter Windows und Linux gleich sind) auf Samba 3 zu portieren.

Alle Umlaute sind bei mir seit der Migration von 2.2.8 auf 3.x hinüber :mad: :mad:

Auch alls Googeln half nicht.

Gruß
Falko