Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere CS-Server auf einem PC - wie?
Wenn ich mehrere CS-Server auf einem PC installieren will, ist das dann möglich, dass ich eine Server-Version mit allem was es benötigt (CD, CM, usw..) einrichte und diese dann einfach in den /home/Benutzer/ - Ordner anderer Benutzer kopiere?
Ggfls. muss ich natürlich einige Config-Dateien abändern, Rcon-Passwort usw., klar.
Und wenn ich dann jeden Server nacheinander starten möchte, muss ich mich dann einfach nur als Benutzer anmelden, starten, "ALT+F2" drücken, mich als nächsten Benutzer anmelden, Server starten, .....
Gehts das so, oder macht man das eleganter?
Bin Linux-Anfänger, darum diese Noob-Frage! :p
Euer Zyklop3D
Geh mal auf http://www.counter-strike.de und schau dort in die Server FAQ. Dort steht so ziemlich alles drin.
theWireless
16.08.03, 12:41
(alle angaben ohne Gewähr)
>>Wenn ich mehrere CS-Server auf einem PC installieren will, ist das dann möglich,
>>dass ich eine Server-Version mit allem was es benötigt (CD, CM, usw..) einrichte
>>und diese dann einfach in den /home/Benutzer/ - Ordner anderer Benutzer kopiere?
jau, sollte gehn. Hab' ich IIRC bei mir auch so gemacht.
>>Und wenn ich dann jeden Server nacheinander starten möchte, muss ich mich
>>dann einfach nur als Benutzer anmelden, starten, "ALT+F2" drücken, mich als
>>nächsten Benutzer anmelden, Server starten, .....
wie das is, wenn du direkt vor der Konsole sitzt, weis ich nich. Könnte evtl. schon gehn, aber dann belagerst du ja mit der Serverconsole alles. Würde ich nich machen. Jag mal "screen" durch die SuFu, da findest, was du brauchst.
Was aber ganz wichtig ist, jeder Server braucht entweder eine andere IP oder einen anderen Port!!! einfach ein "+port xxxx" anhängen. (So hab's ich gelöst: Server1: 27015 [standard port, erfordert keine extra Eingabe], Server2: 27016 [+port 27016])
kannst jeden server in der gleichen console mit screen starten.