rfi
11.08.01, 17:39
Hallo,
Bisher bin ich zu einem neuen Kernel dadurch gekommen, dass ich mir die neue SuSE-Distri gekauft habe und neu installiert habe (ich höre die Buuuh-Rufe).
Nun möchte ich mich davon unabhängig machen und das selbst in die Hand nehmen. Allzu fit bin ich mit Linux nicht. Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich Süchtig, habe aber leider zu wenig Zeit!
Mein Ziel:
TDSL soll laufen
SAMBA soll laufen
APACHE soll laufen
ROUTER-Funktion (Gateway)
FIREWALL mit iptables
Meine Hardware:
Einfacher PENTIUM III ohne Schnicknack
Also mehr Netzwerkserverbetrieb und keine Clientkiste mit Grafikanwendung und so. Jetzt habe ich allerdings mit dem Verweis auf Anleitungen im Internet so meine Erfahrungen gemacht. Manches war echt veraltet und somit irreführend.
Mein Fragen:
Wo kriege ich den aktuellen Kernel her?
Gibt es ne aktuelle Anleitung auch für Neulinge?
Ist es so einem Dümmling anzuraten so etwas zu tun?
Danke
rfi
[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: rfi ]
Bisher bin ich zu einem neuen Kernel dadurch gekommen, dass ich mir die neue SuSE-Distri gekauft habe und neu installiert habe (ich höre die Buuuh-Rufe).
Nun möchte ich mich davon unabhängig machen und das selbst in die Hand nehmen. Allzu fit bin ich mit Linux nicht. Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich Süchtig, habe aber leider zu wenig Zeit!
Mein Ziel:
TDSL soll laufen
SAMBA soll laufen
APACHE soll laufen
ROUTER-Funktion (Gateway)
FIREWALL mit iptables
Meine Hardware:
Einfacher PENTIUM III ohne Schnicknack
Also mehr Netzwerkserverbetrieb und keine Clientkiste mit Grafikanwendung und so. Jetzt habe ich allerdings mit dem Verweis auf Anleitungen im Internet so meine Erfahrungen gemacht. Manches war echt veraltet und somit irreführend.
Mein Fragen:
Wo kriege ich den aktuellen Kernel her?
Gibt es ne aktuelle Anleitung auch für Neulinge?
Ist es so einem Dümmling anzuraten so etwas zu tun?
Danke
rfi
[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: rfi ]