PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware mit Kernel 2.4.7

hunter
10.08.01, 22:12
vmware meldet mir bei vmware-config.pl das der vmmon nicht mit meinem Kernel arbeiten kann. Es sei daher notwendig einen neuen aus den Quellen des Kernels zu kompilieren.

Dann fragt er nach den C header files und schlägt als Verzeichnis /lib/modules/2.4.7/build/include vor.

Das ganze endet dann mit folgendem Fehler:

.././linux/driver.c:928: structure has no member named `dumpable'
make[2]: *** [driver.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/tmp/vmware-config2/vmmon-only/driver-2.4.7«
make[1]: *** [driver] Fehler 2

Kennt sich jemand damit aus und weiß was hier zu tun ist ?

hunter
11.08.01, 14:22
Wie es aussieht läuft jetzt so gut wie alles mit meinem Kernel (inzwischen 2.4.8). Aber das Problem mit VMware bleibt leider bestehen und auf den angegebenen Hilfe Seiten bei VMware ist nichts zu finden. Da steht dann nur das an dieser Stelle bald mal entsprechende Module zu finden sein sollen.

Hat das von euch denn noch nie jemand gemacht ?

stefan.becker
11.08.01, 14:39
es gibt einen patch für vmmon:

ftp://platan.vc.cvut.cz/pub/vmware/vmmon-for-2.4.7-only.tar.gz

bei mir gings anschließend mit kernel 2.4.7.

ansonsten schau mal im news-archiv von pro-linux, juli 2001, kernel 2.4.7. da findest du eine beschreibung.

hunter
11.08.01, 15:52
Also ich hab mir mal diesen File runtergeladen und mit make gestartet. Ich hab nur leider keine Ahnung was ich dann damit tun soll. Es wird eim vmmon 2.4.8 Verzeichnis angelegt.

Was nun ?

stefan.becker
11.08.01, 18:30
/usr/lib/vmware/modules/source/vmmon.tar überschreiben mit dem patch und dann vmware-config.pl erneut aufrufen.

hunter
12.08.01, 10:00
Danke. Jetzt funktioniert vmware wieder.

Hab Kernel 2.4.8 und dann vmmon für 2.4.7 only benutzt und es hat funktioniert. Das only soll wohl nur heißen das es für die Versionen davor nicht funktioniert.