PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpufreq und powernow

McG.linux
14.08.03, 00:44
Hi

Ich hab mir vor einiger Zeit ein HP Ze4360ea gekauft, mit einem 2400 mobile athlon-xp.
Ich hab bisher Mandrake und Redhat 9.1 Beta getestet. Momentan versuch ich mich an debian und einem selber gebackenen kernel. Dazu hab ich den lezten acpi-, sowie den cpufreq-patch eingespielt, Das kompilieren funktioniert soweit, allerdings hab ich folgende Probleme:

1) Wenn ich z.Z den Kernel backen wil, dann hab ich bei acpi keine unterpunkte mehr. (ac/batterz etc). Kennt jemand dieses Prob?

2) Ich hab alle acpi-module geladen, ebenso das powernow-k7-modul. funktioniert auch soweit alles. Nur wenn ich ein cat /proc/cpufreq ausfuehre, dann steht da keine Frequenz drin.
ein echo -n "500000:2400000:powersave" > /proc/cpufreq resultiert in der Ausgabe mehrerer Zeilen an deren Anfang "unable to handle kernel NULL pointer ..." steht. Ich lande dann wieder vor einem loginprompt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mach? die genaue Ausgabe kann ich uebrigens z.Z. nicht posten, da der entsprechende Rechner nicht am Netz haengt.

danke fuer die hilfe
mcg.linux