PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IceWM 1.2.10

Columbo0815
13.08.03, 14:43
Hallo,

am 11.08.2003 erschien mein favorisierter Window-Manager IceWM in der Version 1.2.10.

kurzes Changelog:
- MAJOR: Theme must be configured in ~/.icewm/theme file.
- MAJOR: icewmbg must be run before icewm to set the background.
- Theme selected in the menu will now be remembered.
- Font handling bug fixes.
- Fixed focus stealing problems with gtk2 apps.
- All screen drawing is now double buffered.
- Many other improvements and bug fixes.
(Quelle: www.icewm.org)

Ausführliches Changelog:
http://www.icewm.org/changes.php

Download:
http://www.icewm.org/icewm-1_2_10.php

Gruß Columbo

marcdevil
13.08.03, 18:42
na huppala, woody lief noch mit 1.0.9, schnell mal die neue 1.2.10 kompiliert und die alte deinstalliert,ein restart icewm 1.0.9 ( andere Programme liefen noch ) -> fertig neues icewm 1.2.10

- schönere schriften
- Theme merkt sich icewm jetzt
... aber sonst nicht so viel neues ersichtlich
(taskbar würde ich gern verschieben oder vergößern können und so...)

tobgle
13.08.03, 18:44
IceWM regelt :)

frbie
13.08.03, 23:04
Original geschrieben von marcdevil

(taskbar würde ich gern verschieben oder vergößern können und so...)

Hallo,

genau das ist es was ich an diesem sonst hervorragendem WM vermisse. Die Taskbar ist bei hohen Auflösungen schon recht klein.

Trotzdem mein absoluter Favorit.

Columbo0815
14.08.03, 11:00
Hi,

ich hab ja "leider" noch IceWM 1.2.7 laufen. Bin mal gespannt, wann für sid endlich 1.2.10 rauskommt! Selber kompilieren will ich nicht (stimmts? @hunter :D ).

@marcdevil: IceWM konnte vorher auch schon den eingestellten Theme speichern, du musstest dazu lediglich in deinem Homeverzeichnis die configs bereitstellen. Oder dir Schreibrechte für die Globalen Configs holen.

Taskbar verschieben: "Geht". Zwar nicht wirklich richtig, aber ich hab meine oben am Bildschirm! Größe verändern "geht" auch. Du kannst die Taskbar zB Doppelzeilig machen und/oder größere Icons nehmen (? Da bin ich mir nicht sicher).

IceWM forever ;)

Gruß Columbo

marcdevil
14.08.03, 12:45
Original geschrieben von Columbo0815
@marcdevil: IceWM konnte vorher auch schon den eingestellten Theme speichern, du musstest dazu lediglich in deinem Homeverzeichnis die configs bereitstellen. Oder dir Schreibrechte für die Globalen Configs holen.

ich habe ja auch immer die .icewm/preferences editiert um meinen default-theme festzulegen, aber so wie es jetzt läuft mit der .icewm/theme gefällt es mir und dem einfachen User besser

Taskbar verschieben: "Geht". Zwar nicht wirklich richtig, aber ich hab meine oben am Bildschirm! Größe verändern "geht" auch. Du kannst die Taskbar zB Doppelzeilig machen und/oder größere Icons nehmen (? Da bin ich mir nicht sicher).

hier das gleiche: .icewm/preferences editieren ist nicht DAUs Sache.
Icons sind immer 16x16 und nur bei Alt-TAB 32x32.