PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilieren von Tuxracer

JackieN
27.06.01, 15:09
Wenn ich ./configuren ausführe kommt dann ein
Fehler das mir GLUT fehlt und das mir Glib fehlt ich hab doch xfree4.1 also müsste ich doch kein GLut fehler bekommen

M@r$ch
27.06.01, 21:01
Ich glaub du musst die Mesapakete installieren!

smiler
28.06.01, 10:27
Hi JackiN,
was fuer ne Dist hast du? Und wie hast Du XFree installliert?
Also, ich habe die XFree-quellen selbst kompiliert und installiert. Bei mir liegen dann in /usr/X11R6/lib/ diverse libGL und libGLU. Soweit ich mich dunkel erinnere kannst Du bei tuxracer-configure angeben wo die libs liegen. Schau mal mit ./configure --help nach, wie die Parameter heissen. Ich glaube irgendwas wie "--with-GL=[path]" (weiss ich aber nicht genau. bei [path] musst Du dann den Pfad zu den libGLs und libGLUs angeben.
Bei mir (Suse6.4) lagen uebrigens in /usr/lib noch ein paar alte versionen von libGL und libGLU herum, und auf die wurde nach jedem ldconfig verlinkt. Und schau mal, worauf die symlinks von libGL in /usr/lib zeigen. Sie muessen auf die aktuellste lib in /usr/X11R6/lib verweisen.

O.K. das wars erstaml, was mir einfiel. Ich habe dem Marathon vor 14 Tagen hinter mich gebracht (Von DRI aktivieren ganz zu schweigen, aber leider ist meine Graka G200 und mein Rechner ansich K6-II-300 scheinbar etwas zu langsam fuer Tuxracer :( )

Smiler