PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: can't load module binfmt-0000

13.03.01, 10:37
Hallo,
ich habe seit neuestem (rumprobieren mit irda am laptop) beim hochfahren die Meldung : Can't load module binfmt-0000. Viel schlimmer ist,das auch kein Netzwerk mehr da ist. Weder ping auf localhost, noch ifconfig zeigen irgendetwas.

wo kann ich hier nach meinem verursachten Fehler suchen ?

Ralf

13.03.01, 19:39
hallo marsellus,

ich hab es wohl jetzt. habe bei cnet einen hinweis auf defekte binaries gelesen, bei der fehlermeldung die ich bekam. habe kurzerhand alle netwerkprogramme reinstalliert und der fehler ist weg.

danke, für deine unterstützung
Ralf

13.03.01, 23:23
hast du den kernel ohne support für aout-binaries kompiliert (oder aout-support als modul ?)

14.03.01, 23:43
lustig .. sowas kannte ich bisher nur von macOS, daß programme einfach "kaputtgehen" (kein wunder bei dem idiotischen dateisystem).
was meinte cnet denn genau mit "defekt"?

17.03.01, 14:21
hallo marsellus,

schande über mich, ich finde den beitrag nicht mehr :-( . ich weiss nicht mehr was ich da als suchbegriffe alles eingegeben hatte.
ich konnte mich halt nur daran erinnern das jemand ein ähnliches prob hatte und ihm geraten wurde ein c-proggi laufen zu lassen, um festzustellen welche binaries nicht i.o. waren. das brachte mich halt auf die idee genau an der stelle (netzwerk) alles nachzu installieren wo die fehlermeldungen auftauchen. dies war es dann auch ...

cu
ralf