PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tux Racer

hunter
26.06.01, 10:23
Ich versuche das Game Tux Racer zu kompilieren.

Nach ./configure meldet er das soweit alles in Ordnung ist. Dann mache ich make und make install. Beides ohne erkennbare Fehler.

Anschließend entpacke ich das Datenarchiv und ändere den Konfigurierungsfile so, das der Datenpath angegeben ist.

Wenn ich jetzt Tuxracer starten will meldet er das er eine Datei tux.tcl (oder so ähnlich) nicht im Datenverzeichnis finden kann und bricht ab. Kann mir einer sagen was da los ist ? Ich finde den File auch auf der ganzen Platte nicht.

StefanS
26.06.01, 17:05
Du musst zusätslich auch noch das Paket tuxracer-data-version.tar.gz herunterladen und ins selbe Verzeichnis entpacken !

Viel Spass, Stefan

hunter
26.06.01, 18:05
Das hilft mir nicht denn ich habe den Datafile runtergeladen und wie beschrieben entpackt.

Nach dem Compilieren hat er das Verzeichnis /usr/local/tuxracer/bin angelegt und dort einen File Namens "tuxracer" erzeugt. Dann hab ich das Data Verzeichnis nach /usr/local/tuxracer/tuxracer-data-0.61 entpackt. Anschließend hab ich noch /home/Benutzer/.tuxracer/options bearbeitet und den Pfad des Datenverzeichnisses angegeben.

Dann hab ich tuxracer gestartet und er meldet mir das er die Datei "tux.tcl" nicht finden kann und ich soll entweder das Data Verzeichnis richtig angeben oder die letzte Version installieren. Beides hab ich aber gemacht.

Ist es denn wenigstens richtig das nur der eine File ../bin/tuxracer erzeugt wird ?