PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sound-Modulen

peter58
15.06.01, 23:33
Hallo Leute
ist es möglich, dass Suse in 7.1 die SCSI-Emulation im Kernel ausgeschaltet hat?

Auf jeden Fall habe ich von 2.4.0 auf 2.4.4 upgedatet und habe jetzt zwar eine wunderbare SCSI-Emulation, aber der Sound ist flöten gegangen:

drivers/sound/sounddrivers.o: In function `es1371_probe':
drivers/sound/sounddrivers.o(.text+0x66f1): undefined reference to `gameport_register_port'
drivers/sound/sounddrivers.o: In function `es1371_remove':
drivers/sound/sounddrivers.o(.text+0x6837): undefined reference to `gameport_unregister_port'
make: *** [vmlinux] Error 1

und das obwohl ich glaube, dass ich die Einstellungen für den sound 1:1 vom hier funktionierenden Kernel 2.4.0 übernommen habe!
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Danke
Grüße Peter

peter58
16.06.01, 23:56
Ergänzung:
ich sollte vielleicht noch werwähen, dass ich die modutils in der Version modutils-2.4.6-1.src.rpm installiert habe.
Wenn ich versuche, modutils-2.4.4-1.i386.rpm zu entpacken, kommt die wunderbare Fehlermeldung:

modules wird von idedma-1.0.92 benötigt
modules wird von sensors-2.5.0-64 benötigt.

Man kann jetzt von linux sagen, was man will, aber benutzerfeundlich sind solche Meldungen nicht wirklich!!

Grüße

Quattro
02.07.01, 10:36
hi peter58
habe mit dem sound das selbe problem beim kompelieren des kernels 2.4.4. ich bekomme auch die fehlermeldung undefined reference to `gameport_register_port'.
hat keiner eine idee die zur lösung des problem´s führen kann?
(soundkarte on-board solo1)