Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is das geeignet für gameserver?
wollt mal nachfragen mein Clan hat darüber nachgedacht so ein serverhousing angebot zu benutzen :) von inode
wollen dann darauf HP FTP Gameserver server für voicechat ... IRC bouncer IRC bot ....
und so kram halt laufen lassen :) die frage is nur is soetwas für ghameserver geeignet ????
Kommt drauf an was ihr für Hardware reinstellt ;) Ping wird schon passen, ansonsten mal IP von einem dort stehenden Server geben lassen als Referenz.
was kann man von nem dual MP1800 mit 512MB erwarten (ich werd aber wohl eher 1GB reingeben)
das klingt gut, aber bei den servern ist der ram wichtiger als der/die cpu´s
haue noch den Ram Riegel rein, da haste ein spitzen Ding
axo, frage mal an, weil eine ordentliche Netzwerkkarte macht auch viel aus, nicht das das Ding dann bockt weil die "billig" Realthek der Flaschenhals ist.
3Com und Intel rocken dagegen
Gigabyte server board mit intel onboard
kennt sich eigenltich wer aus so vonwegen gameserver .... wieviel traffic wird ein 20mann CS server verursachen im monat wenn er mal viel gespielt wird ????
etwa 220 GigaByte, wenn 20 Slot public, 24/7 online
schau mal hier (http://www.counter-strike.de/hlinside/server/traffic.xls)
:rolleyes:
viele grüsse,
marc
-Sensemann-
06.08.03, 06:45
Hast du die Datei auch als html?
Momentan ist bei mir kein OpenOffice installiert.
nee, tut mir leid, habe eine manuelle berechnung gefunden, die nicht unbedingt bequemer ist...:(
schau mal hier (http://www.spieleserver.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=189&PHPSESSID=51028f569a632afb22a77a4c349bf34d)
gruß
marc
also wenn ich vorhabe einen 20Mann public server zu hosten müsst ich mit 100GB schon auskommen
jau, wenn du dich an diese berechnung hälst, die von 3,5 Kbit pro Player ausgeht und du den server nur 8 stunden täglich online hast und keinen mapdownload hast.....
on wird er 24/7 sein aber ich glaub ned das immer alle 20mann oben sind :) und mapdownlads werd ich mal ausmachen :)
musste einfach rechnen 4kbyte/s pro player * 60 *60 * 12 *20 dann haste wie viel 20 palyer in 12 std. haben es werden glaub ich net immer 20 sein also so druch schnitt 10 auf 24 std. und dann musste sehen wie viels is. weiss ja net was traffic limit ist bei dir
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.