(_.-._TiC_.-._)
03.08.03, 13:54
Hallo,
Habe mal gehört, daß einer in Linux , Windows hochfahren hat lassen und hat dabei in windows richtige 3dbeschleunigte Spiele gespielt.
Nun meine Frage:
Wie kann man in einem emulierten windows die 3d unterstützung aktivieren?
Habe mal in mein Linux, vmware installiert und darauf windows XP. als ich irgendein spiel starten wollte (z.B. NFS, UT,Aquanox2...etc) gab es nur ne meldung die im großen und ganzen sagte "3d grafikkarte nicht gefunden" (oder so ähnlich).
Unter vmware hat man a nur emulierte geräte und wie schafft man dann es, die grafikkarte richtig als z.B. NVidia Geforce 4 ti 4200 zu installieren, daß auch die Spiele es erkennen und benutzen??
gibt es vieleicht ein besseres Program wie vmware oder sowas wie ein plugin ??
Hab in diesem forum noch nix zu diesen thema gefunden...
Wäre nett, wenn einer mir helfen kann
Suse Linux 8.0/ VMware...version 4 glaub ich
Habe mal gehört, daß einer in Linux , Windows hochfahren hat lassen und hat dabei in windows richtige 3dbeschleunigte Spiele gespielt.
Nun meine Frage:
Wie kann man in einem emulierten windows die 3d unterstützung aktivieren?
Habe mal in mein Linux, vmware installiert und darauf windows XP. als ich irgendein spiel starten wollte (z.B. NFS, UT,Aquanox2...etc) gab es nur ne meldung die im großen und ganzen sagte "3d grafikkarte nicht gefunden" (oder so ähnlich).
Unter vmware hat man a nur emulierte geräte und wie schafft man dann es, die grafikkarte richtig als z.B. NVidia Geforce 4 ti 4200 zu installieren, daß auch die Spiele es erkennen und benutzen??
gibt es vieleicht ein besseres Program wie vmware oder sowas wie ein plugin ??
Hab in diesem forum noch nix zu diesen thema gefunden...
Wäre nett, wenn einer mir helfen kann
Suse Linux 8.0/ VMware...version 4 glaub ich