PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine root-server für österreicher?

derRichard
28.07.03, 18:24
hallo!

ich wollte mir grad bei 1&1 den root-server.start um 29euro/monat kaufen und musste feststellen, dass ich mich da mit meiner österreichischen postleitzahl nicht registrieren kann.
jetzt versuche ich schon seit 2stunden einen root-server zufinden, der auch für österreicher verfügbar ist, aber alles ohne erfolg.
ich hab schon einen in österreich gefunden, aber den kann ich mir nicht leisten.

kennt jemand ein angebot um ca. 30euro/monat, das auch für österreicher gilt?

thx
//richard

DaGrrr
28.07.03, 18:31
Hast du mal die Hotline angerufen und nachgefragt bei 1&1
warum du dich nicht anmelden kannst ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Angebot nur für DE gilt.
Eventuell haben sie ja auch einen Partner in Österreich.

Grüße
DaGrrr

Rototom
28.07.03, 18:35
tuts nicht auch der vserver von server4free.de ?
Ich glaub den gibts auch in Österland...

derRichard
28.07.03, 18:38
Original geschrieben von Rototom
tuts nicht auch der vserver von server4free.de ?
Ich glaub den gibts auch in Österland...
nein, vserver will ich keinen.
und server4free.de ist auch nur für germanier.

//richard

linuxhanz
28.07.03, 20:31
Die vserver haben auch keinen ipv6 Support und KEINE KERNELQUELLEN.

grrr.... :(

Alex_K
28.07.03, 21:15
also bei der gelegenheit muss ich gleich mal und österreich und internet schimpfen!

1) verfügbarkeit von breitbandinternet:
wohnt man in wien oder einer anderen größeren stadt, gibt es keine proble, die haben alles, adsl, xdsl, kabel, funk, teils glasfaser bis ins haus. wohnt man nicht direkt in einer größeren stadt oder umgebung sieht es (wie bei uns) sehr schlecht aus. der schnellste uns zu verfügung stehende internetanschluss ist ISDN, und es ist nicht viel besseres in sicht. es wird vielleicht in naher zukunft (noch dieses jahr) wlan-internet zur verfügung stehen ABER das angebot ist 1024/256 kbit/s und dazu 5GB download um 70€/monat. dann würde es noch mit 3GB geben um ~50€ (ich habe zum güück eine jetzt nicht mehr verfübare ISDN flat mit der ich jetzt schon ~5GB pro monat und das für ~25€/monat). das ist ja so als ob dich wer in einen porsche setzt und man dann nicht schneller als 30km/h damit fahren darf.

2) preise:
die einzigen meiner meinung nach fairen agebote sind kabel und xdsl. das ist aber leider nur in geringen teilen verfügbar. alles andere ist überteuert.

3)server dienste:
in .de gibt es gibt es angebote wie es derRichard such in massen in österreich kein einzges. auch um halbwegs billigen webspace zu finden muss man lange suchen.

so das musste ich jetzt mal los werden :mad:

netzmeister
28.07.03, 22:27
Hallo Ihr lieben Östereicher und Schweizer,

Ihr bekommt alles bei mir. Gerne!

Einfach melden. Ich bin mit meiner Firma auch schon nic.at und switch.ch Partner.

Viele Grüße

Eicke

Xothous
29.07.03, 17:43
Hallo,

also ich hab meinen Server bei Hetzner (http://www.hetzner.de/) und dort können auch österreicher einen Server mieten.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Anbieter.

mfG Xothous

mario88
29.07.03, 18:06
Original geschrieben von Alex_K
also bei der gelegenheit muss ich gleich mal und österreich und internet schimpfen!

1) verfügbarkeit von breitbandinternet:
wohnt man in wien oder einer anderen größeren stadt, gibt es keine proble, die haben alles, adsl, xdsl, kabel, funk, teils glasfaser bis ins haus. wohnt man nicht direkt in einer größeren stadt oder umgebung sieht es (wie bei uns) sehr schlecht aus. der schnellste uns zu verfügung stehende internetanschluss ist ISDN, und es ist nicht viel besseres in sicht. es wird vielleicht in naher zukunft (noch dieses jahr) wlan-internet zur verfügung stehen ABER das angebot ist 1024/256 kbit/s und dazu 5GB download um 70€/monat. dann würde es noch mit 3GB geben um ~50€ (ich habe zum güück eine jetzt nicht mehr verfübare ISDN flat mit der ich jetzt schon ~5GB pro monat und das für ~25€/monat). das ist ja so als ob dich wer in einen porsche setzt und man dann nicht schneller als 30km/h damit fahren darf.

2) preise:
die einzigen meiner meinung nach fairen agebote sind kabel und xdsl. das ist aber leider nur in geringen teilen verfügbar. alles andere ist überteuert.

3)server dienste:
in .de gibt es gibt es angebote wie es derRichard such in massen in österreich kein einzges. auch um halbwegs billigen webspace zu finden muss man lange suchen.

so das musste ich jetzt mal los werden :mad:
zu 1.
glaubst du die Deutschen haben überall DSL ?? :confused:
Es stimmt schon, dass an der Verfügbarkeit zu arbeiten ist, ich hatte auch damit zu kämpfen, aber das ist nicht nur in Österreich so.

zu 2.
dito

zu 3.
dazu kann ich nix sagen

Alex_K
29.07.03, 19:24
Original geschrieben von mario88
glaubst du die Deutschen haben überall DSL ?? :confused:
Es stimmt schon, dass an der Verfügbarkeit zu arbeiten ist, ich hatte auch damit zu kämpfen, aber das ist nicht nur in Österreich so.

nein, das glaube nich nicht, aber schelchter als in österreich kann es nicht sein.
wir hatten bis vor ein paar jahren sogar noch ein analoges wählamt. da gab es in österreich schon die ersten dsl anschlüsse als wir digitalisiert wurden und somit auch erstmals mehr als 32kBit/s möglich waren, und wir auch zum weit aus günstigeren onlinetarif surfen konnen und nicht mehr zum teureren ortstarif.
was ich auch "lustig" finde ist dass eine ortschaft wenige km weg von uns wegen politischen beziehungen als einzige in der ganzen umgebung dsl anschlüsse zur verfügung hat, und das schon seit 2 jahren. aber die telekom hat es bis jetzt noch nicht (selbst nach anfrage der gemeinde) notwedig gefunden die verfügbarkeit weiter auszubauen.