Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da sagt noch einer .....
nur Prolos fahren BMW ;-)
Was man nicht so alles findet, wenn man mal seine Daten ordnet.
cu
schirmi
... und der hat ja nun wirklich einen Bart.
..und die neuen 7er BMWs haben afaik ein abgespecktes Windows in ihrem Bordcomputer.
neonknight
23.07.03, 20:31
Original geschrieben von icefox13
..und die neuen 7er BMWs haben afaik ein abgespecktes Windows in ihrem Bordcomputer.
womit der berühmte tödliche absturz aus den krimis endlich auch ohne aufwändige szenen in den bergen gedreht werden kann ;)
Berufspenner
23.07.03, 20:34
Original geschrieben von Pingu
... und der hat ja nun wirklich einen Bart. Naja, nun ist er frisch rasiert ;)
Cu
André
das darf doch nicht wahr sein? stimmt das? das wäre genau der richtige Ort um ein "Embedded Linux" zu platzieren!!!
greetz
adme
Original geschrieben von adme
das darf doch nicht wahr sein? stimmt das? das wäre genau der richtige Ort um ein "Embedded Linux" zu platzieren!!!
greetz
adme
Doch, ist es leider. In dem Link, der letzte Satz: http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.10.02-001/
Und... ja, ein Embedded Linux käme da genau recht!
hähä.... dann gibt es die bestimmt nur in blau...:ugly:
Dirk
muahahaha... in so ein Auto werde ich niemal einsteigen! :ugly: :p ;)
Original geschrieben von adme
greetz
adme
hi,
ich war mal 1 jahr in einem unternehmen tätig das in der hard- und software entwicklung
der automotive branche tätig ist. du glaubst gar nicht wie viel linux (embedded linux + rtai, µC linux
busybox usw.) in der entwicklung eingesetzt wird - und das schon seit jahren bei fast allen automarken.
Hi,
Der 7er BMW hat ein modifiziertes Windows CE drin, jedoch hat die Software so massenhaft Bugs (die sich teilweis nur mit einem reboot lösen lassen) dass BMW jetzt überlegt auf Linux umzusteigen. Kam vor einiger Zeit auf /.
Ciao, Bernie
steve-bracket
25.07.03, 10:15
muahahaha... in so ein Auto werde ich niemal einsteigen!
Ne bessere Antwort fällt mir dazu auch nicht ein.
muahahahahahaha
*grins*
Stell dir mal vor dieses System steuert wirklich das Auto (anstatt des Lenkers)
*Ausnahmefehler, alle Prozesse abgestürzt, bitte starten Sie das Auto neu* --->> und das auf der AUTOBAHN , grauenhafte Vorstellung
THE HORROR
lg
Steve:D
Immerhin kann ein Auto aber nur bruchlanden, nicht abstürzen, siehe
"Letzte Sekunden der Columbia" (alt, aber auch immer noch gut).
http://fun.drno.de/pics/windaus/what_really_happened_with_the_columbia.jpg
Hi,
der 7er BMW hat Fehler, die hängen zwar nicht mit dem CE zusammen sind aber dennoch bedenklich. Laut einem /. Author der sich einen gekauft hat dreht das Ding wenn der Tank nur mehr 1/3 voll ist den Motor ab, und das kann auf der Autobahn sein. BMW hat ihm den Wagen wieder abgekauft weil er so viele Fehler hatte.
Ciao, Bernie
..und die neuen 7er BMWs haben afaik ein abgespecktes Windows in ihrem Bordcomputer. Jetzt ist die Frage was Du mit Bordcomputer meinst. Wenn Du das UI meinst hast Du recht.
Im Rest der Komponenten (auch im Dashboard) läuft OSEK-OS oder gar kein OS (direkte Hardware-Programmierung), AFAIK.
Gruß
Pingu
Original geschrieben von Pingu
Jetzt ist die Frage was Du mit Bordcomputer meinst. Wenn Du das UI meinst hast Du recht.
Im Rest der Komponenten (auch im Dashboard) läuft OSEK-OS oder gar kein OS (direkte Hardware-Programmierung), AFAIK.
Gruß
Pingu
Ich meinte das grafische Frontend ;) ...Aber das ist ja schon schlimm genug -g-
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.