Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1942 Server Probleme
Hi!
HAbe einn kelines Problem mit unserem BF Server. Ich habe die Serversettings.con editiert wie ich sie haben will. Starte dann den Server mit dem Befehl ./start.sh +game BF1942 +statusMonitor 1
In diesem Statusfenster berücksichtig er aber nicht meine Einstellungen die ich in der Serversettings.con vorgenommen habe! Ich kann mich auch nict mit der RemoteConsole connecten obwohl ich sie nachträglich aktiviere und eine IP zeigt er mir im Statusfenster auch nicht an.
Hilfe:(
überprüf mal ob auf die richtige datei zugegriffen wird (groß/kleinschreibung) die rechte und was er tut, wenn keine datei da ist...
Also, ich habe die ServerSettings.con jetzt einfach mal rauskopiert und und den Server mit o.g. Befehl gestartet. Er startet trotzdem noch einen Server. Mit dem Zugriff das habe ich nicht verstanden? Wo kann ich denn bestimmen auf welche er zugreuft?
lass mal das +game BF1942 weg. Das brauchste nur wenn Du einen MOD (DesertCombat oder ROR startest)
Der Server starten mit der start.sh einen ganz normalen BF1942 Dedi Server.
jupp gemacht aber kein unterschied!:rolleyes:
Original geschrieben von Huibuh
Also, ich habe die ServerSettings.con jetzt einfach mal rauskopiert und und den Server mit o.g. Befehl gestartet. Er startet trotzdem noch einen Server. Mit dem Zugriff das habe ich nicht verstanden? Wo kann ich denn bestimmen auf welche er zugreuft?
ich meine damit, dass du evtl eine falsche Serversettings.con aus einem anderen ordner benutzt und nicht die die beim start geladen wird!
schau mal ob er in der log schreibt welche er benutzt oder installier den server nochmal neu (bzw entapacke ihn neu und achte genau wo was hinentpackt wird).
So,
hab nun alles neu gemacht. Es ist egal was ich tue, erstartet nicht mit der ServerSettings.con. Keine Ahnung mehr warum! Er entpackt alles an die richtige stelle und selbst wenn ich nur mit start.sh oder etwas anderem starte nimmt er meine Config nicht an. Werde jetzt erst mal abwarten und ab und an mal probieren.
ich hatte den auch mal aufgesetzt, ist aber schon was her...
es gab auf jeden fall nen parameter ich mein so:
./start.sh +config ServerSettings.con
ich hab den zwar auch nicht gebraucht, aber der war zu lesen, nachdem die map vorbei war (also nach mapchange). kann sein, daß die sonst nicht beim serverstart geladen wird?!? bin mir nicht sicher, wär auch echt doof, wenns so wäre, aber ausprobieren kannste das ja mal
Also,
die Verzeichnisse müßen soweit stimmen. Wenn ich die Maplist.con raushaue erstellt sofort beim Start eine neue (leere). Das gleiche ist mir auch vorhin zum ersten mal mit der ServerSettings.con passiert. Kann mal jemand eine ServerSettings.con posten die 100% funtzt? Ich nehme langsam an das er wenn Fehler in der Con sind eine standard con lädt. Ein Versuch ist es wert!
hab noch was gefunden...
Es gibt eine "ServerAutoexec.con"
die man selbst erzeugen muss um einige Einstellungen nicht zu verlieren, bzw. um sie überhaupt nutzen zu können.
Habs gestern Neil schon gezeigt
aber...
hier Nochmal der Inhalt der Serverautoexec.con (damit nix vergessen wird )
game.serverNumReservedSlots 2
game.serverReservedPassword "passwort"
admin.spawndelaypenaltyfortk 2
admin.banplayerontkkick 1
admin.nroftktokick 3
admin.votingTime 300
admin.voteMapMajority 0.15
admin.voteKickPlayerMajority 0.10
admin.voteKickTeamPlayerMajority 0.07
admin.enableKickPlayerVote 1
admin.enableMapVote 1
admin.enableKickTeamPlayerVote 1
die Werte sind nur ein Beispiel!
Nachdem der Server restartet oder die Map wechselt löscht er diese Werte in der Serversettings.con, die Autoexec bleibt unverändert. Man kann sie daher sogar während des Spiels ändern und die Werte werden dann beim Mapwechsel angenommen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.