PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seekarten und Koordinaten

hermann_77
15.07.03, 10:32
Hi Leute
Dieses Tema ist total off topic, aber vieleicht gibt es hierja jemand der mir helfen kann. Ich suche eine seekarte von Grossbritanien und Irland. Eigentlich nur die Ecke im Kanal bis nach Irland. der ganze Norden interesiert mich nicht. Es geht in diesem fall um das das Fastnet race. Wen man in Suchmaschinen sucht bekommt man sehr viele Komerzielle anbieter von Seekaretn, aber nichts wo man mal eine downloaden kann. vieleicht hat ja jemand schoneinmal eine Seekarte von diesem Gebiet gesehen und weis wo ich sowas bekomme.

grüsse,
Hermann

Berufspenner
15.07.03, 11:43
Dieses Tema ist total off topic Dann bist du aber zwei Forenbereiche zu hoch ;)

Cu
André

hermann_77
15.07.03, 12:04
Themen, für die kein Forum vorhanden ist.

Es könnte ja ein Seekarten Koordinaten Forum geben.
Hmm das bringt mich auf die idee mal nach soetwas im Inet zu suchen!

hermann_77
15.07.03, 12:46
Ich suche und hab immer noch nichts gefunden. Ich brauche eigentlich nur die Koordinaten von Cows auf der Isl of Wight, Playmouth und dem Fastnet Rock. Vieleicht kennt die ja jemand???

corresponder
15.07.03, 12:50
is zwar offer als offtopic und eventuell bringt es dir nix aber es gab mal so eine internetseite, wo du dich als linuxuser eintragen konntest, mitkordinaten und so...somit sollte da ja deine coordinaten auch findbar sein....
leider fällt mir grade der name der page nicht ein!

gruss

c.

hermann_77
15.07.03, 12:55
Na ich glaube der Fastnet Rock ist zimlich ungewohnt. Da steht nur ein Leuchtturm drauf und die laufen heutzutage alle automatisch.

reno
15.07.03, 15:07
Griaß Di,

Original geschrieben von hermann_77
Na ich glaube der Fastnet Rock ist zimlich ungewohnt. Da steht nur ein Leuchtturm drauf und die laufen heutzutage alle automatisch. Wenn's da 'ne offizielle Wetterstation gibt hast du Glück. Vielleicht findest du ja eine passende Station in der Worldwide Station List (http://www.wetterzentrale.de/klima/stnlst.html). Die U.K.-Wetterstationen fangen mit 03 (NUMBER) an.

stendate
15.07.03, 15:41
Such bei eDonkey nach "emap", aber Vorsicht wegen dem Copyright!!!

hermann_77
15.07.03, 15:49
Ich brauche ja tatsächlich nur die 3 Koordinaten wie oben beschrieben und das ist allgemeinwissen, also besteht dort kein Copyright.

Dr. Code
15.07.03, 16:54
Ich hab mal Microsoft Encarta Weltatlas danach befragt und folgende Daten gefunden:

Cowes (Isle of Wight)
Breitengrad 50° 45' N
Längengrad 1° 19' W

Plymouth (Hauptstadt einer Verwaltungseinheit)
Breitengrad 50° 22' N
Längengrad 4° 08 W

Fastnet Rock war dann aber doch zu klein für den Weltatlas, aber im Internet (http://www.425dxn.org/dc3mf/fastnet.html) habe ich was gefunden:

Breitengrad 51°23’01" N
Längengrad 09°36’00" W

HTH
Dr. Code

Rototom
15.07.03, 18:10
Du musst wissen:
Daten, welche unter Zuhilfenahme von Programmen aus dem Hause Microsoft ermittelt wurden, werden prinizipiell nicht verwendet; selbst wenn man davon ausgehen würde, das sie stimmen könnten.

Dr. Code
15.07.03, 18:34
Asche über mein Haupt! http://216.40.249.192/s/contrib/ed/disgust.gif

Dr. Code

michael.sprick
15.07.03, 23:50
Ich habe mir mal GPSdrive runtergeladen....
Wenn Du die Koordinaten von dem Revier hast, kannst Du damit von einem Kartenserver die Karten als Vektorgrafiken runterladen und ausmessen....

kannste ja mal versuchen - vielleicht bringt Dich das weiter.

reno
16.07.03, 07:12
Plymouth hat eine Wetterstation und die liegt: 5021N 00407W 27m.