PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Linux 8.3 soll schon im Umlauf sein?!

Andy09
14.07.03, 23:24
Hi Leute,

hatte heute ein Gespräch bzgl. Mietserver. Aufmerksam bin ich auf den Anbieter geworden weil ein Freund von mir mal den SSH-Root-Zugang gegeben hatte damit ich mir mal die Mietserver ansehen kann. Mein Wechsel zu diesem Anbieter war somit sicher, denn Preis/Leistung waren überzeugend, wollte aber noch ein paar Fragen am Telefon stellen.

Auf die Frage welche Distri Standardmäßig installiert wird kam "bei ihnen müsste dann auch sogar SuSE 8.3 installiert werden". Es kam zu ein paar Sekunden pause, weil ich so am überlegen war, 8.3?! Schaute sicherheitshalber ins Regel über mir, ne, da lacht mich 8.2 an. Welches SuSE 8.3?! Okay, jetzt hat der Anbieter auch ein paar hundert Server insgesamt im RZ zu stehen, vielleicht schickt SuSE vom Hause aus an ausgewählte Kreise Vorabversionen, aber gibt es tatsächlich ein 8.3 das u.U. in der Beta-Phase irgendwo rumschleicht?!?!!?

Gruß
Andy

Sym
14.07.03, 23:29
Vorabversionen in Beta-Phase? In einem Rechenzentrum?

*kopfschüttel*

Wenn SuSE 8.3 fertig sein sollte, kommt es auch auf den Markt. Warum warten, wenn es Geld bringen könnte? Und eine Beta-Version haut sich kein Admin auf sein Rechenzentrum, btw. muß sowieso nicht immer jede neue Version installiert werden. Das wichtigste ist doch, dass die Rechner vernünfitg laufen.

dies und fast nur dies ist meine Meinung...

Andy09
14.07.03, 23:33
voll und ganz deine Zustimmung, ich war in dem moment aber auch irgendwie irritiert. Also entweder der Techniker hat gerade einen Zahlendreher gehabt (jeder Kunde wünschte andere Distris), oder ich bin total "beschugge" - letzteres schließe ich jetzt aber aus, weil ich ja so verwundert war das ich nochmal nachgefragt habe....

Gruß
Andy

drunkenPenguin
14.07.03, 23:38
Zudem ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass SuSE ihre Betaversion 3-4 Monate vor dem eigentlichen Erscheinen der Endversion zum Download anbietet. War ja erst gerade die 8.2 da.
Der Mensch vom SuSE-Stand auf dem Linuxtag meinte, dass die 8.3 erst im Spätherbst rauskommt.

Gruß, Daniel

realtec
15.07.03, 08:21
da suse nur noch etwas jedes halbe jahr eine neue distri rausbringt, wird es bis zum 8.3 noch etwas dauern....
ich denke noch nicht mal das es schon betas davon gibt, wenn dann erst alphas
:)

Ezteban
16.07.03, 10:21
8.0 -> 04/02
8.1 -> 10/02
8.2 -> 04/03

daraus folgt:

8.3 -> 10/03 ..schätze ich mal

hiTCH-HiKER
16.07.03, 11:08
Arghh noch so lange warten bis ich endlich einen SuSE-Kernel hab der meinen Chipsatz unterstützt...

fs111
16.07.03, 16:22
Ich mache das mal zu, das sind ja alles nur Gerüchte ohne Hand und Fuß...

fs111