PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Billiard Projekt

the_easterbunny
14.07.03, 21:58
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem 3D-Billiardspiel, (programmiert in C++, zur 3D-Darstellung wird OpenGL und SDL verwendet und das Projekt soll "Open Source" sein) ähnlich wie BilliardGL. Ich "erfand" dieses Projekt weil ich
1. Mich in C++ einarbeiten moechte (ich habe schon viele handbuecher gelesen, aber noch keine richtigen C++ programme geschrieben, nur so programme wie z.B "ATS-EURO-umrechner" :ugly: )

2. ich einmal ein 2D-Billiardspiel gesehen habe wo man uebers netzwerk gegen jemanden spielen konnte, inklusive chatfunktion. Das ganze war ziemlich simpel aufgebaut, und das Spiel fand auch ziemlich großen Anklang. Da dachte ich mir sowas könnte man doch mal in 3D versuchen

So nun arbeite ich seit ca. 2 wochen an diesem projekt(und komme auch recht gut voran), und suche nun jemanden der bei diesem Projekt mitarbeiten moechte.
Ich habe fuer das Spiel mal folgende "featureliste" aufgestellt:
+3D-Grafik
+Simpel aufgebaut
+Spieler gegen Spieler (Ueber Netzwerk)
+Chatfunktion
+Fuer Linux UND Windows

Wer Lust hat hier mitzuwirken, soll sich bitte bei mir melden: the_easterbunny@gmx.net

mfg.
the_easterbunny

tobgle
14.07.03, 22:09
Für Linux gibt es bereits zwei hervorragende 3d-Billard-Spiele:
FooBillard und BillardGL
Mal abgesehen davon, dass es schwer wird eines von beiden zu übertreffen (sorry)
gibt es kein free-software-game-genre, das bereits gesättigter wäre.
Wieso nicht mal was Neues wagen?

Greetz...

PS: *Verschwendung-von-Entwicklerkapazitäten-und-so* - is-aber-dein-prob

Dr. Code
14.07.03, 22:19
Ist das nicht eher was für http://www.mrunix.de/?

Dr. Code

-Sensemann-
15.07.03, 11:40
1. ja, es ist etwas für mrunix
2. wenn du meinst an so einem projekt zu üben ist ja ok...jedoch suche dir sonst etwas wo du mitwirken kannst oder halt was neues.

zb glchess ?