Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxtagumfrage wie fandet ihr ihn???
centerguide
14.07.03, 11:36
Wie fandet ihr den Linuxtag?
Welche Stände fandet ihr am besten welche habt ihr boykotiert?
Gruß Timo
Thomas Mitzkat
14.07.03, 12:51
welche habt ihr boykotiert?
Boykottiert? Wir waren doch nicht im Krieg.
Ich fande KDE, Debian, SuSE, Gentoo, Holarse, SelfLinux unter anderem am Interessantesten. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich vor allem noch stundenlang am LAD-Stand geblieben.
theWireless
14.07.03, 13:33
eigentlich fand ich alle Stände klasse. (Bis auf AMD, der war ja recht "billig"). Vor allem hab ich mich lange mit den Jungs von Astaro und Sun unterhalten. Was mir auch super gefiel waren die kleineren Projekte von mehr oder weniger "Provatleuten".
na wieso billig? denen ihre grosse tüte hat mir die schlepperei absolut erleichtert ;)
da es meine erste messe war, konnte ich nicht so richtig abschätzen, wie man den leuten am stand begegnen soll. der gentoo stand hätte mich sehr interssiert, ich wusste aber net, wie und ob ich da fragen kann. wirkten alle so geschäftig ;)
greetZ!
p.s.: ich liebe die bücherstände, da muss ich net fragen *g*
AceTheFace
15.07.03, 09:38
Original geschrieben von Tillit
na wieso billig? denen ihre grosse tüte hat mir die schlepperei absolut erleichtert ;)
da es meine erste messe war, konnte ich nicht so richtig abschätzen, wie man den leuten am stand begegnen soll. der gentoo stand hätte mich sehr interssiert, ich wusste aber net, wie und ob ich da fragen kann. wirkten alle so geschäftig ;)
greetZ!
p.s.: ich liebe die bücherstände, da muss ich net fragen *g*
So gings mir auch. Tolle Stände, aber was soll ich die Leute bloß fragen?!...Bücherstände waren schön, und der HackingContest war auch mal ganz interessant anzuschauen, wobei das ja eigentlich kein richtiges hacking war, oder? Immerhin hatten die ja von anfang an der Root-passwort....ich hätte es interessanter gefunden, wenn sie ganz ohne gestartet hätten ;)
Gruß,
Ace
Ulli Ivens
15.07.03, 09:40
Der Linuxtag an sich war Klasse ! Persönlich habe ich allerdings nur Comrad getroffen, war aber ganz nett..
Vom Gentoo Stand war ich echt entäuscht..... da habe ich schon meinen Senf im Gentoo Forum abgegeben: http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=60153&start=25
an sich fand ich die Messe klasse. Aber auch ich hatte Teilweise das Problem, dass ich nicht genau wusste was ich fragen sollte.
Bei holarse war zu dem Zeitpunkt nur einer, der wie wild Tuxracer spielte, und da wollte man auch nicht Stören. Das gleiche galt für Gentoo und Arklinux. Mich hätte da u.a. eine Live-installation interessiert.
Naja, richtig genial fand ich den C&L stand, denn da gab es das Linux-Tuning handbuch gratis (wenn auch in etwas verstaubter Version *g*).
-Sensemann-
15.07.03, 11:43
Gabs nicht beim Holarse.net Stand eine Live installation. ?
diese Tatsache fand ich sehr angenehm.
überall gute Bücher zum Messepreis (bis 20% günstiger)
... ausserdem gabs bei den BSD-Leutz ein cooles OpenSSH Poster für umme :)
gruß HeyMan
ThorstenHirsch
15.07.03, 12:33
Die Vorträge fand ich dieses Jahr interessant! Naja, natürlich nicht alle, aber die nicht-technischen Vorträge waren zudem noch unterhaltsam und sprachen jeden an.
Ich fand's gut, dass Debian wieder CDs verteilt hat und war von Gentoo enttäuscht, dass die's nich so richtig gemacht haben. Sie haben zwar CDs verteilt, wie ich im Forum nachlesen konnte, aber davon hat man am Stand nix gesehen - also Jungs, nächstes Mal bitte in etwas größerem Stil! Genug Andrang gabs ja mit Sicherheit - nicht zuletzt, weil Xine nebendran war :-)
Tjo und bei den Büchern zu Schnäppchenpreisen hab ich auch wieder zugeschlagen :D
*g*
ich sehs schon, sämtliche LF'ler standen sich unmittelbar gegenüber, nur hats keiner gemerkt *lol* ich war am samstagmittag am gentoo stand, im lehmanns mehrmals (konnte mich gar nicht losreissen - mein begleiter schon *g*), bei holarse war ich 3 x (wollte endlich mal wissen, wer comrad ist, der NV spieler war schon sichtlich gestresst *g* grüssle, falls ers hier mal liest *smile), dann natürlich das treffen mit der anwesenden "gang" beim pingos/sl stand. suse hat mich interessiert, aber nicht openexchange. und dann das lustige "treiben" beim "hacken" - da war ich gegen 16 uhr, die hams net wirklich geblickt, sowas bekomme ich mit einem einzigen "äh, wie installiere ich nochmal den grub - *plob* nix geht mehr" hin :ugly:
das gentoo cd s verteilt hat, und ich nix abbekommen hab, stinkt mich übrigens an *menno* ;) da war echt nix zu sehen....
im anderen gebäude war ich nur kurz, wusste net so recht, was ich da sollte ;)
was mir sonst noch auffiel: die preise für lemis waren echt zivil *lob*
greetZ
Dafür, dass ich mal eben aus der Haustür gehe, zweimal stolpere und schon da bin ;) fand ich es auch super.
Zum Linuxforen-Treff konnte ich aber leider nicht kommen, war nur Freitag und Sonntag da. :(
Die meisten Eindrücke trug ich von Gimp (Simon hat mir viele, viele Frägen zu diesem geilen Prog beantwortet und cooles Zeugs gezeugt) und X-Box (einfach nur beeindruckend!) davon.
Gentoo war gruselig - da stimme ich zu. Dieser Blick, wenn einer von den Jungs und Mädels mal von seinem Notebook aufgeschaut hat, sprach Bände. "Lass mich in Ruhe, sprich mich nicht an, ich bin beschäftigt, hab keinen Bock, dir Luschi zu erzählen, was ich hier 1337es mach!"
Mag sein, dass dem anders war - dann tut es mir leid um deren Stand, dass er mindestens einen Besucher weniger hatte - aber unsereins hat ja schon mit seinem Mandrake zu kämpfen! ;)
Also, ich bin nächstes Jahr wieder dabei!!
Also der LinuxTag 2003 ar diesmal ein voller Erfolg und ist besser als bei Systems gegangen. Also ich war als Austeller für meine Firma da und wir sind sehr zufrieden, denn wir haben noch mehrere Kunden bekommen. Also bester Stand war imho ThinkPHP und PHP & Friends. Das Core Team von PHP st wirklich cool.
PS: Bin bei ThinkPHP angestellt *duck
Hallo zusammen,
ich war zwar am Samstag da, hab aber das meeting verpaßt. Vielleicht gibts ja nächstes jahr nen stand.
Generell ahtte ich den Eindruck, daß die Leute bei den Projekten lieber mit sich und ihrem PC beschäftigt waren als sich für die Beseucher zu interessieren.
An einigen kommerziellen Ständen war es allerdings auch so.
Viele Grüße,
CEROG
jo
ich hatte auch probleme, mich an den Ständen bemerkbar zu machen. Bei vielen Ständen stand ich interessiert da, hatte aber irgendwie meistens nicht den Mut zu fragen - Was macht Ihr hier grad. Und niemand ist es im Traum eingefallen mal auf die Besucher zuzugehen und denen was zu erzählen. Und wenn ich dann doch mal was gefragt habe gabs ne kurze Antwort und fertig. zB.: Bei Holarse
Ich:was ist das für ein Spiel? Er:NeverWinterNights! - Ich: Ah! - läuft das native? - Er: Ja!
Da der wie viele andere total mit seinem Computer beschäftigt war hab ich dann aufgehört zu fragen, weil mir auch irgendwie nicht soviel dazu eingefallen ist - ich aber gerne mehr drüber erfahren hätte.
Und bei Holarse, war es noch am besten - da hab ich auch ein linuxforen.de-shirt gekauft - bei anderen Ständen standen irgendwelche Leute mit Anzügen rum und ich kam mir irgendwie doof vor zum 5ten mal vorbeizulaufen und zu hoffen, dass mal was passiert.
zB.: die Geschichte mit dem Teil, das Kugeln sortiert, da stand ich bestimmt ne viertel stunde davor - der Typ saß in seinem Stuhl und hat mich überhaupt nicht bemerkt und was soll ich da fragen, wenn ich überhaupt keine Ahnung hab was da los ist?
Ähh Entschuldigung - Was ist das?
Bei schlund und web.de hab ich mal nach (Studenten-)Jobs gefragt, war zwar nicht so erfolgreich, aber da hat wenigstens mal wer mit mir geredet.
Ja wie gesagt, es wäre schön gewesen, wenn man an manchen Ständen gewusst hatte: Was kann ich hier machen (irgendwelche Mitmachaktionen oder Vorführungen) und wenn halt mehr auf die Besucher zugegangen wird - so nach dem Motto: Kann ich ihnen helfen (zb.: was erklären)
Ja im großen und ganzen war ich aber doch zufrieden und werde wohl das nächste mal wieder kommen und dann vielleicht selber mehr leute ansprechen
Hmmm... Farion hat's für manche Stände wirklich ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ein bisschen mehr "Entertainer" bzw. Moderator-Qualitäten sollten die Aussteller vielleicht schon mitbringen. Selbst ein Profi ist ja wohl nicht in jedem beliebigen Projekt involviert und muss sich erstmal über die Basics informieren.
Und um zu informieren, dafür sind die Leute ja wohl da. Es ist ja wohl eher ein Privileg, auf dem LinuxTag sein zu dürfen statt ein lästiges Übel, oder?
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass viele echt nett und präsentationsfreudig waren, so z.B. der eine Typ von den Linux Audio Developers. Der hat die ganze Zeit an seinen Keyboards und MIDI-Software und wasweißichnichtalles rumgespielt und wenn man mal 2 min. nur da stand und einfach nur zugehört und ein wenig gestaunt hat, hat er gleich gefragt: "Soll ich dir was zeigen?". Ich: "Ja klar, was passiert denn da gerade?"
Er: "Also, hier haben wir das und das und damit mache ich jetzt..."
Auch als ich später noch mal vorbei gelaufen bin, war immer gerade jemand da, der sich von ihm irgendwelche Sachen erklären ließ.
Bei Gimp genau dasselbe.
Das stimmt. Als ich gerade an diesem Stand war (Linux Audio Developers) hatten die gerade irgendwas gebastelt, bei dem der Lautsprecher fast explodierte ( Von den Vibrationen her), man allerdings nicht das geringste hörte.
Sehr positiv ist mir auch der Stand aufgefallen, der sich mit der Netz Politik befasste. Einer der beiden Typen ist gleich auf mich los. Ich kam noch nicht einmal dazu mein Fragendes gesicht aufzusetzten *g*.
Stimmt der Typ von Gimp mit dem Pad war nett - dort war ich auch - stimmt das war gut. Den Audiostand habe ich verpennt - keine Zeit mehr :(
bye far
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.