PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pci128 verabschieded sich immer

deadwish
17.04.01, 15:25
hallo,

ich hab mal eine frage. und zwar is folgendes:
ich habe eine pci 128 in meinem system drinne und diese funktioniert unter linux auch. aber wenn ich linux neustarte, funktioniert der sound nicht mehr und ich muss mich als root einloggen und per yast2 (ich wüsste nicht wie sonst) die soundkarte neu konfigurieren. danach läuft sie wieder. woran könnte das liegen?
habe suse 6.4

danke im voraus.

ps: wenns geht bitte ausfühlicher erklären wie ich den fehler beheben könnte, bin linux neuling ;)

mightymike99
18.04.01, 06:47
Hi deadwish,

muss sagen bin im Moment etwas Schreibfaul deswegen hier die Anleitung auf dem SuSE Server fuer die Karte: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_sbpci64.html

Ansonsten probiers als root+im Terminal einmal mit "alsaconf".(=Installation der Soundkarte mit einer Textoberflaeche)

btw. Karte Laeuft bei mir schon eh und je problem los

ach ja Suchfunktion hier im Forum und die Begriffe "es1370","ex1371","SB128",... koennten auch sehr viel zu Tage bringen

Wenn's nicht reicht, meld dich noch mal.

mfg mightymike

[ 18. April 2001: Beitrag editiert von: mightymike99 ]

Hotnine
22.04.01, 20:40
hi!

also ich habe die gleiche Karte, und bei mir lief sie unter 6.1, ich musste aber alles in den Kernel fest einkompillieren.

CU Till