PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PALM als /dev/Pilot anlegen? kein Synch. möglich



man-ngai
13.07.03, 16:34
Ich will einen Palm Tungsten mit Linux synchronisieren. Die meisten Programme greifen erstmal auf /dev/pilot zu. DAs gibts bei mir aber nicht (SuSE Linux 8.2).

Wie muß ich nun vorgehen? fast alle Beschreibungen reden davon einen Link von /dev/pilot auf /dev/ttyUSB1 zu legen, diesem noch mit chmod 666 die nötigen Rechte zu vergeben...

Problem: Ich bin ein Newbie - und habe keinen Plan, wie ich dieses Unterverzeichnis erstellen kann - und was ich danach machen muss.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Steve

Firebuster
14.07.03, 13:29
Als root
ln -s /dev/pilot /dev/ttyUSB1
chmod 666 /dev/pilot
Ist aber kein Verzeichnis, sondern ein symbolischer Link.
Lies bitte mal den Thread im FAQ-Bereich "Linux-Links für Anfänger"