Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : giFT 0.11.1
Jo, erstes Release :)
giFT is a project designed to completely abstract low-level filesharing protocol communication while allowing seamless support for multiple networks. Currently available plugins include: OpenFT, Gnutella, and FastTrack (third party).
http://www.giftproject.org
Na das ist ja klasse.
Hoffentlich bringt das einen BEsucheransturm im OpenFT Netz.
Wird es dann auch wohl bald Win32 Binarys geben?
Dann werden wohl eine Menge User rüberkommen...
Freekazonid
13.07.03, 10:03
cool danke für die info, habe mir direkt mal giFT mit OpenFT + gnutella druff gemacht, nur das FastTrack plugin will net
ich habe jetzt die neue version installiert, und die funktoniert mit giFTcurs auch ganz gut.
giFToxic (0.0.9) will aber nicht starten:
giFToxic: error while loading shared libraries: libgift.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./configure hat zuerst mit folgenden fehler abgebrochen:
checking for gtk+-2.0 >= 2.0.3 libgift >= 0.10.0... Package libgift was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `libgift.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'libgift' found
"locate libgift.pc" hat den pfad "/usr/local/lib/pkgconfig" ausgespuckt. darum hab ich configure folgender maßen neu gestartet:
PKG_CONFIG_PATH="/usr/local/lib/pkgconfig" ./configure
so ist ./configure && make && make install auch durchgelaufen, aber beim starten kommt der oben erwähnte fehler ...
Rototom:
win32 wird es erst geben, wenn das win32 Frontend (kcEasy) eine "auto-upgrade" Funktion o.ä. hat.
Alex_K: ldconfig ausgeführt?
thx, funktiniert jetzt.
aber hat schon wer das fasttrack plugin damit zum laufen gebracht?
ja, ich
war eigentlich nicht so schwer; ich habe giFT aus dem cvs geholt und bin in das Verzeichnis der Quellen genagen; habe von dort aus giFT-FastTrack aus dem cvs geholt und beides übersetzt.
Dann habe ich in meiner gift.conf unter Plugins OpenFT:Gnutella:FastTrack eingegen und es hat funktioniert.
die CVS version funktioniert bei mir jetzt auch :)
hab vorher die version 0.8.1 vom 10.7.03 versucht, aber da gabs immer einen fehler beim laden ...
kann giFT eigentlich einen datei von mehrenen netzwerken zugleich runter laden (also ich starte einen download, und ein teil kommt von fasttrack und der andere von openFT)?
Du meinst eine Datei uas verschiedenen Netzwerken gleichzeitig?
Das geht wohl nicht.
Unterschiedliche DAteien uas unterschiedlichen Netzwerken gehen natürlich.
Hi,
giFT und giFT-FastTrack laufen hier auch ohne Probleme, bin gerade am saugen...man braucht aber unbedingt die aktuelle cvs-Version vom FastTrack-plugin, da scheint sich in den letzten Stunden wieder was geändert zu haben.
Jetzt müsste nur noch giFTcurs ein bisschen schöner aussehen, dann wäre das Kazaa-Vergnügen unter Linux perfekt...
mfg
mat
Ich hab die CVS-Versionen von heute nachmittag von giFT, giFTcurs und dem FastTrack-Plugin und es funktioniert gut.
Ich finde giFTcurs gut, so wie es ist, sehr bequem und übersichtlich
Original geschrieben von mat185
Jetzt müsste nur noch giFTcurs ein bisschen schöner aussehen, dann wäre das Kazaa-Vergnügen unter Linux perfekt...
Mir gefällts: http://www.code-monkey.de/data/screenshot.png
@Trillian
Na, na, na, der erste Download ist aber interessant...
Original geschrieben von fs111
@Trillian
der upload auch:D
dragon's might
14.07.03, 12:26
Original geschrieben von sUbaRt!
der upload auch:D
und das Hintergrundbild erst ;-)
Chaoskanal
14.07.03, 12:51
Original geschrieben von fs111
@Trillian
Der 2. ist aber der bessere. :D
und wie er über gentoo user redet ist auch nicht gerade nett ;)
was micht aber wundert ist das er selbst eine gtk-gui schreibt, und dann giftcurs verwendet :eek:
giFTcurs ist perfekt. GTK nervt mich etwas (deshalb auch irssi statt xchat :D).
jasta (der giFT Maintainer und Haupt-Entwickler) meinte auch mal, er würde giFT nicht benutzen, wenn er es nicht entwickeln würde ;)
Tach...
habe gerade versucht, mir die aktuelle Version aus dem CVS zu ziehen. ./autogen.sh läuft auch einwandfrei durch, aber bei make bricht die Kompilierung mit folgendem Fehler ab:
Making all in ui
make[3]: Entering directory `/root/giFT/etc/ui'
make[3]: *** No rule to make target `ui.conf.template', needed by `all-am'. Stop.
make[3]: Leaving directory `/root/giFT/etc/ui'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/giFT/etc'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/giFT'
make: *** [all-recursive-am] Error 2
Liegt das vielleicht an der aktuellen CVS-Version?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.