PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasn das?

Blackice
11.07.03, 09:03
Moin,

also ich fand so richtig passte das nich in den Hardwarebereich, daher hier...

Ich sitz hier grade bei meinem Praktikum und wir haben ein komishces "Gerät" gefunden. Das ist ein kleiner weisser Kasten wo 3 Com draufsteht. Das Ding hat einen RJ45 Anschluss auf jeder Seite(also 2 insgesamt) und nen 2 adrigen Stromanschluss. Achja und nen Gürtelclip ist auch dran.

Was zum Geier ist das? ein Prototyp?

P3AC3MAK3R
11.07.03, 09:05
Ein Foto davon kannst Du nicht machen, oder? :D

redlabour
11.07.03, 09:07
Original geschrieben von Blackice
Moin,

also ich fand so richtig passte das nich in den Hardwarebereich, daher hier...

Ich sitz hier grade bei meinem Praktikum und wir haben ein komishces "Gerät" gefunden. Das ist ein kleiner weisser Kasten wo 3 Com draufsteht. Das Ding hat einen RJ45 Anschluss auf jeder Seite(also 2 insgesamt) und nen 2 adrigen Stromanschluss. Achja und nen Gürtelclip ist auch dran.

Was zum Geier ist das? ein Prototyp?

Hört sich nach einem kleinen Netzwerk HUB an um mit 2 Rechnern gleichzeitig per DSL online zu gehen.

Hatte sowas mal.

Blackice
11.07.03, 09:11
Bild is schlecht.... hab keine Kamera hier.... ne nen Hub kanns eigentlich nich sein, da das ding ja nur 2 Anschlüsse hat. das macht wenig Sinn

Destroyer69
11.07.03, 09:12
evtl. kann man 2 pcs verbinden weil kein crossoverkabel zur hand is ??

redlabour
11.07.03, 09:26
Bild is schlecht.... hab keine Kamera hier.... ne nen Hub kanns eigentlich nich sein, da das ding ja nur 2 Anschlüsse hat. das macht wenig Sinn

Ups....sorry hatte geadcht 2 auf jeder Seite....

Wer lesen kann ist klar..........

;)

downtown
11.07.03, 09:46
ein gürtelclip???

ist da kein typenschild drauf?? weisst du wie alt das teil etwa sein könnte?

ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es eine neuartige firewall gibt, die einfach zwischen rechner und ethernet-modem gesteckt werden kann, aber ein gürtelclip wird das kaum haben...

Blackice
11.07.03, 11:59
ja mit gürtelclip... ich blicks ja selber ncih... das is wahrscheinlich DAS Netzwerktool. Wir haben das jetzt jedenfalls ersma 3Com Network Enhancer getuaft und wollen das bei E-Bay verkaufen *fg*

Jasper
11.07.03, 12:02

gibts aber. diese 2-port-hubs werden landläufig auch konverter (von 10->100, von kupfer->glas, etc.) genannt.

-j

gfc
11.07.03, 12:05
kann aber auch n Filter sein...

bernie
11.07.03, 13:39
Hi,

Überspannungsfilter halte ich für ein Gerücht, wozu sollte der einen Stromanschluss haben? Um das Stromnetz auch noch mitzunehmen?

Könnte es ein Repeater sein?

Ciao, Bernie

Jasper
11.07.03, 13:51
Original geschrieben von bernie
Hi,

Überspannungsfilter halte ich für ein Gerücht, wozu sollte der einen Stromanschluss haben? Um das Stromnetz auch noch mitzunehmen?

so abwegig ist die idee gar nicht. muss ja kein überspannungsfilter sein, es gibt auch filter gegen störsignale.

Könnte es ein Repeater sein?

auch ne möglichkeit. vielleicht sogar für tokenring (wobei ich nicht weiss, ob 3com tokenring-produkte hergestellt hat).

-j

bjoernforce
11.07.03, 17:19
ich habe 3 moeglichkeiten. bin mir relativ sicher dass es eins davon ist

1) Speed-Converter 10-100 und umgekehrt
2) Repeater falls strecken >100m ueberwunden werden muessen
3) Medien-Converter. sprich packet-encapsulation, des-verschluesselung, tcp/ip auf ppp oder weiss der geier

so long

bjoern

panzi
11.07.03, 17:46
@bjoernforce

Aus "ich weiß es" plus "...weiß der geier" schliese ich das du _der Geier_ bist? :D :D :ugly: