PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limewire-Installation unter SuSE 7.1

keiler
14.06.01, 10:07
Die Limewire.bin faengt zwar die Installation an, aber zwischendurch kommt irgendwo eine Fehlermeldung und ich finde das Programm nicht auf der Platte?
Dasa Problem haben scheinbar mehrere, wer kann helfen?

hunter
14.06.01, 13:33
In einem anderen Beitrag hat einer behauptet er hätte es problemlos installieren können, indem er nicht die .bin Version sondern irgendeine .zip Version benutzt hat.

Von der .bin Version hab ich auch nur von Fehlschlägen gehört. Ich weiß selbst davon zu berichten das er mir immer mit der Meldung kam ich solle den File "binär" runterladen.

Ich glaub beim Sourcen kompilieren stand das drin mit dem zip.

hunter
14.06.01, 13:36
Jep, ist richtig. Der Beitrag heißt "Limewire läuft gut". Er hat irgendwie ne Java Version mit Namen "LimeWireOther.zip" installiert.

Tosk
15.06.01, 07:09
hallo freunde,

ich habe ebenfalls die java-version von limewire am laufen, funktioniert ausgezeichnet!

vorraussetzung ist jedoch eine ein jre/jdk >1.2.2 und ein $PATH auf java!

Tosk

keiler
15.06.01, 08:43
Hallo!

Ja, sie .zip-Version habe ich auch schon laengst probiert, auch mit den ganzen Installationsvariationen.
Aber, wie finde ich heraus welche Java-Version ich habe und wo stelle ich die Path-Variable ein?

DerLipper
15.06.01, 14:57
wenn du ein java sdk installiert hast, tipp mal folgendes ein:

java --version bzw. java -v

Den Java-Pfad kannst du in deinem home-Verzeichnis wie folgt in deiner .profile datei in den standardpfad reinhängen:

export $PATH:/path/to/java/bin

Wenn du den Java-Pfad systemweit für jeden User im Pfad haben möchtest, müßtest du die Datei /etc/profile entsprechend editieren.

Gruß,
Marko

--
Thank god - it's Friday
Ich hasse Brückentage... :o