PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal SBLive, sorry :)

26.02.00, 03:56
Hi!

Also, ich habe auch so ein SBLive Problem. Ich habe vor 1/2 Jahr schonmal diese Karte erfolgreich installiert (unter SUSE). Jetzt habe ich mir RedHat installiert und versuche vergeblich dieses Ding in Gang zu bekommen.
Alle Anweisungen in der Anleitung zum Treiber habe ich befolgt.
Folgende Fehlermeldung taucht beim versuch 'modprobe emu10k1' auf:

insmod: soundcore: no module by that name found.

Was nun? Wozu ist dieses Modul eigentlich nötig? Also, die souncore.o ist dann wohl futsch. Was kann ich jetzt machen? Einfach irgendwo das Teil runterladen?

Wäre dankbar für jede Hilfe ...

global C
26.02.00, 19:12
Der Fehlermeldung nach ist die Datei soundcore.o nicht vorhanden.
Konfiguriere Deinen Kernel neu, die allgemeine Soundunterstützung (oberster Punkt im Soundbereich) muß als Modul konfiguriert werden.
cd /usr/src/linux
make menuconfig
Dann kannst Du die Module neu kompilieren:
make modules modules_install

...und die Datei sollte jetzt exisieren.

Viel Erfolg!

27.02.00, 03:36
YYYEEEESSSS!!!

Super. Vielen Dank für Deine Hilfe!! Jetzt läuft die Karte wie ne eins. Endlich wieder Musik um die Ohren http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Welcher MP3 Player ist eigentlich der angesagteste für KDE? Habe gerade die KJukeBox getestet. Gibt es eigentlich etwas Winamp ähnliches für KDE?

Nochmals tausend Dank und noch nen schönes Wochenende

Cake

christophwth
27.02.00, 23:39
Hi

Xmms , das ist fast Winamp . Gibt viel Skins für das Teil . und der spielt auch mod's und xm's und viele andere Formate .
das Teil ist nicht von Kde, läuft aber ohne Probs unter KDE.

Gruß
Christoph