Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live
Wie krieg ich soundkarten unter Red Hat linux zum laufen?
Welche soundkarte?????????
pci???????
etwas genauer hättest du das problem ja schon beschreiben können!!!!!!!!
Oh, Linuxnewbie, Du hast offensichtlich noch ein Problem mit der Tasten-wiederholrate?
Dr Gonzo:
1. Treiber von http://opensource.creative.com holen
2. Anleitung dazu lesen und befolgen, bei Problemen bei den älteren SBLive-posts hier im Forum nachschauen, zur Not hier neu anfragen
Gutes Gelingen!
Hmm,
ich hab mir emu10k1 runtergeladen und wollte es mit make compilieren. Das problem ist nur, das die Makefile bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine ziemlich unbekannte distribution mit dem namen RedLinux. Basiert aber glaube ich auf RedHat.
Kann mit jemand sagen wie ich das ganze per kommandozeile machen kann, sozusagen step by step. Oder ein paar tips aus denen ich mir die sache selber zusammenreimen kann.
Schau' doch mal in die Readme's aus dem doc-Verzeichnis.
Was gibt 'make' aus? Das Programm ist elementar, sollte jeder Distri beiliegen.
Vielleicht hast Du's z.B. aus Platzgründen nihct mit installiert? Oder der Compiler fehlt?
Gruß!
Nein das problem ist wessentlich komplexer(glaube ich)
erstmal stimmen die ganzen verzeichnisse nicht(Meldung datei nicht gefunden oder so)
Aber das hab ich dann corigiert.
Make ist schon da der compiler auch, ich benutze ihn ja sonst auch.
Nach zwei stunden rumbasteln hat dann auch soweit alles geklappt, bis auf die tatsache das die optionen für gcc nicht stimmten(Fehlermeldung so in etwa: -o geht nicht wenn -c oder -S mit multiplen zielen oder so...)
Die hab ich aber nicht geändert. Dann wird auch noch version.h nicht gefunden obwohl die pfadangaben correct sind(hab ich gecheckt) und der header vorhanden ist.
So, was noch, ähm ja wenn in der Makefile, if und else anweisungen und so sind dann steht da immer z.B: ?????? text after if(die fragezeichen stehen für ein wort das ich mir ums verrecken nicht merken kann)
Die docs haben mir auch nicht weitergeholfen.
Kanst du mir jetzt weiterhelfen global C??!
Nein, auf die BeBeschreibung fällt mir nichts ein.
Kümmer' Dich erstmal, die Ausgaben des Compilers festzuhalten und hier die betroffenen Stellen zu posten.
ls > output.txt
leitet z.B. die Ausgabe des Befehls ls in die Datei output.txt um. Mit
make > output.txt
werden die normalen Bildschirmausgaben in die Datei umgeleitet.
Die Fehlermeldung kann helfen, Dein Problem zu erkennen.
Gruß!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.