Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toll!!!! Duden und Brockhaus für den Tux!!!
bachgauman
05.07.03, 12:52
Zitat aus Prolinux:
"Duden und Brockhaus für Linux
Gesendet von Julius Stiebert am Fr, 4. Jul 2003 um 20:23
Duden Brockhaus setzt ab sofort auch auf Linux. Fünf wichtige Nachschlagwerke wird es für Linux geben.
Für Windows ist die Duden-Software schon länger bekannt und in vielen Büros ein unverzichtbares Nachschlagwerk auf dem PC. Für Linux wird es neben dem »Rechtschreibduden« auch das »Fremdwörterbuch«, das »Duden-Universalwörterbuch« sowie den »Brockhaus in Text und Bild« geben. Ferner wird die Sammlung »Duden Büro Plus Professional« angeboten. Diese enthält das Rechtschreibwerk, das Fremdwörterbuch, den Brockhaus sowie das »Duden-Oxford Wörterbuch Englisch«.
Die Betaversionen der Produkte sollen rechtzeitig zum LinuxTag verfügbar sein und werden dort von LinuxLand International präsentiert. Ab September sollen dann die CDs ausgeliefert werden. Vorbestellt werden kann jetzt schon und auch die Preise sind bereits bekannt: »Der Brockhaus in Text und Bild 2004« wird 79,95 Euro kosten; Fremdwörterbuch und Rechtschreibduden gibt es für je 19,95 Euro; das Universalwörterbuch kostet 29,95 Euro und für die »Büro Plus«-Variante werden 149,95 Euro fällig.
Schon vor kurzem veröffentlichte Duden die »Duden-Linguistic-Engine«, die Programmierern eine umfangreiche Korrekturfunktion zur Verfügung stellt. Mit den neuen Produkten bewegt sich Duden Brockhaus nun weiter in Richtung Desktop. Denn der Duden in gedruckter Form ist wohl nahezu überall vorhanden. Nun gibt es also auch eine elektronische Alternative für den Desktop-PC mit Linux.
Information: Linuxland"
Fremdwörterbuch und Rechtschreibduden gibt es für je 19,95 Euro
Einfach nur Geil !
Weiss jemand, ob das nativ (im Sinne von nicht Wine) unter Linux laeuft?
In jedem Fall wieder ein Schritt in Richtung Linux Desktop :)
ChandlerBing
06.07.03, 16:50
Sehr schöne news!! 20€ sind ja wirklich sehr fair!
Chandler
dragon's might
06.07.03, 16:54
Darauf habe ich _wirklich_ gewartet!
pilzesammler
06.07.03, 16:56
Schön... dann ist der Source ja sicherlich dabei.
Oder wie?
Bei diesen Programmen sind die Betrachter wahrscheinlich zweitrangig.
Und von GPL hab ich nix gelesen.
Ich freu mich trotzdem , auch wenn ich auf Bücher stehe ;)
Würde mich auch interessieren ob der Duden und Brockhaus ohne WINE laufen! Auf jeden Fall hört sich es schon mal gut an. Jetzt fehlt dann nur noch eine passable Routenplanersoftware ähnlich Map & Guide mit GPS-Anbindung!
cu
Jochen
biedermann
07.07.03, 09:09
Original geschrieben von Spike05
Würde mich auch interessieren ob der Duden und Brockhaus ohne WINE laufen!
häh? Darum geht es ja gerade, dass die Software jetzt auch für Linux portiert wurde, also brauchst du nichts mehr zu emulieren, oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?
----
naja, auf jeden fall eine feine Sache.
Hoffentlich gehts so weiter und andere Firmen schließen sich an.
Original geschrieben von biedermann
häh? Darum geht es ja gerade, dass die Software jetzt auch für Linux portiert wurde, also brauchst du nichts mehr zu emulieren, oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?
Nun bis jetzt gibt es dazu keine näheren Infos, also ist auch nicht sicher ob man nun WINE benötigt oder nicht! ;)
cu
Jochen
biedermann
07.07.03, 09:14
Original geschrieben von bachgauman
Zitat aus Prolinux:
Duden Brockhaus setzt ab sofort auch auf Linux. Fünf wichtige Nachschlagwerke wird es für Linux geben.
Ich denke mal, dass damit gemeint ist, dass man kein Wine usw. brauchen wird. Sonst wäre es nichts besonderes... So könnte man sich auch einfach die jetzige Version der Programme nehmen und diese per Wine emulieren...
Naja Time will show...
Hab mal bei LinuxLand nachgefragt und die meinten das alles Nativ unter Linux läuft, deswegen dauerte es auch etwas länger mit der Fertigstellung! :)
cu
Jochen
Original geschrieben von biedermann
Das Steuerverwaltungsprogramm, das bei SuSE dabei ist, wird als Linuxversion beworben, laeuft aber in Wirklichkeit nur dank Wine unter Linux. Deshalb meine Nachfrage. So wie es aussieht hat es sich aber geklaert mittlerweile.
]tux[cHriz
19.09.03, 12:38
wann kommt der brockhaus ???
* windoof löschen will*
mfg
chris
Original geschrieben von ]tux[cHriz
wann kommt der brockhaus ???
* windoof löschen will*
mfg
chris
*ichauchhabenwill*
Bei www.linuxland.de steht leider nur September 2003.
Gruß, Obelix
zuerst FineReader, dann der Duden. Jetzt fehlt nur noch Nero und ich hab alle meine Lieblingstitel wieder beisammen :cool:
Original geschrieben von gfc
Jetzt fehlt nur noch Nero und ich hab alle meine Lieblingstitel wieder beisammen :cool: Dann sag mir mal, was an NERO denn so toll sein soll? Kennst Du gcombust?
Gruß, die Schnegge
]tux[cHriz
19.09.03, 16:25
k3b ist viel cOoler als nero !
mfg
chris
oooch nööö. Bitte kein das ist besser als das flame. Das mit den GUI's ist echt Geschmacksache.
Gruß, Obelix
Original geschrieben von Susu
Dann sag mir mal, was an NERO denn so toll sein soll? Kennst Du gcombust?
Gruß, die Schnegge
ja! kenn ich! und ich kenn noch arson, cdbakeoven, k3b, gtoaster, xroast und noch n paar GUIs.
Aber Nero bleibt HAMMER! Ich liebe es. Und jeder, der das ding echt intensiv benutzt hat, weiss was ich meine.. es passt alles, es kann alles. Eines der besten stücke Software die jemals geschrieben worden sind! aber das is mir trotzdem kein windows wert ;)
]tux[cHriz
19.09.03, 17:19
ja! kenn ich! und ich kenn noch arson, cdbakeoven, k3b, gtoaster, xroast und noch n paar GUIs.
Aber Nero bleibt HAMMER! Ich liebe es. Und jeder, der das ding echt intensiv benutzt hat, weiss was ich meine.. es passt alles, es kann alles. Eines der besten stücke Software die jemals geschrieben worden sind! aber das is mir trotzdem kein windows wert ;)
hehe
mir auch nicht ...
Soll aber gar ned so toll sein der brockhaus..
Original geschrieben von BananaJoe
Encarta is besser
aber ein schritt in die richtige richtung
zu nero das läuft doch perfekt mit wine ich hatte bis jetzt noch nie probleme ;-)
ist zwar nur zweitrangig das prog aber es läuft.
nehme sonst k3b
]tux[cHriz
20.09.03, 08:37
Original geschrieben von BananaJoe
ists denne schon drausen ??
Naja hab mich mal bisschen über die Windowsversionen informiert..Encarta ist auf jeden fall besser..
lol gcombust (oder wie das heißt) mit nero vergleichen..:eek:
]tux[cHriz
20.09.03, 08:49
ich fande brockhaus besser, weil encarta wurde aus dem englsihen übersetzt ! und für die schule ists oft besser, weil man dort mehr deutsche begriffe findet ! Wann genau kommt das raus ? ;P
mfg
chris
cool...brockhaus fuer Linux.. find ich echt geil!
Kann ich mich nur anschliessen!
Linuxbrennproggis scheinen meine Dateinamen immer nach upper case umzubenennen, was nervt. Ich nehme an, es liegt an cdrecord...
Gruss,
Samsara
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.