Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein windoof-erlebnis heute...
morbias_one
04.07.03, 23:12
hi leute...
das muss ich euch mal zeigen.
ich installiere heut bei meinem praktikum ein programm auf einen rechner (windoof 98) und da hat er mir folgende fehlermeldung ausgespuckt.
natuerlich habe ich sofort gewusst wo da der fehler ist und hab ihn behoben :ugly:
mfg
morbias_one
Original geschrieben von morbias_one
natuerlich habe ich sofort gewusst wo da der fehler ist und hab ihn behoben :ugly:
ROFL :D
Es gibt eben keine vernünftigen Fehlermeldungen unter Windows
morbias_one
04.07.03, 23:17
ja, und vor allem die ganzen "?????????????????????????????????" im titel... :ugly:
nur zu doll _ROFL_
morbias_one
stefan.becker
04.07.03, 23:28
natuerlich habe ich sofort gewusst wo da der fehler ist und hab ihn behoben
format c: ?
Berufspenner
04.07.03, 23:38
Hi@all
Na das nenn ich mal eine aussagekräftige Fehlermeldung :ugly: Wer da nicht weis was zu tun ist sollte es lieber gleich ganz lassen ;)
Cu
André
und ich dachte, mit windows-fehlermeldungen kann man nicht viel anfangen... :)
Hallo, das Bild ist LOL :ugly:
Ich möchte aber auch gerne ein paar Bilder beisteuern, die alle von --einer-- Windows Session kommen :D
Das ganze war vor ein paar Wochen, aber seht selbst.
Den Grafiktreiber hat er sich irgendwie selbst zerschossen, wie ihr an der niedrigen Auflösung auf den Bildern und an den komischen Symbolen sehen könnt. Nah nem Neustart liefs dann übrigens wieder :ugly:
Viel Spaß
Die Datei, die ich hier kopieren wollte, hieß ganz bestimmt nicht 'NUL' ;)
Das ist jetzt übrigens von irgendwann anders.
noch einer :D, der ist aber sooo genial :p :)
steve-bracket
05.07.03, 10:32
*LOL*
Gruß
Steve
wuerdet ihr auch lachen wenn ich euch ein bild von meinem konqueror zeige wo er mir gerade mitteilt das mein home ordner 16000terrabyte an daten enthaelt?
.. hat er naemlich angezeigt.
Original geschrieben von tuxipuxi
wuerdet ihr auch lachen wenn ich euch ein bild von meinem konqueror zeige wo er mir gerade mitteilt das mein home ordner 16000terrabyte an daten enthaelt?
.. hat er naemlich angezeigt.
Klar, warum nicht? ;) :D
Windoofsklicker
05.07.03, 12:10
und wieder werden bunt fehlermeldungen von programmen mit fehlermeldungen des betriebssystemes in einen topf geworfen....
Hm, ich dachte der Bug wär ausgemerzt? Das hatte ich auch mal:
http://www.jungschar-untermais.net/linux/TB.png
Kde ist aber in Entwicklung - kannst ja sogar selber mithelfen und Windows ist ja das so tolle käuflich erwerbbare fehlerfreie Dingens, wo du gar nix machen kannst - nichtmal ein Hinweisen auf bestimmte Fehler stößt auf offene Ohren.
Also wo liegt das Problem, über Win-Meldungen zu lachen?
Windoofsklicker
05.07.03, 14:34
@dauni
ich sehe dort absolut kein problem. nur wird immer wieder mit zweierlei maß gemessen.
wenn man linux und windows schon unbedingt vergleichen will, dann bitte richtig.
und nicht immer die applikationen mit in den gleichen topf schmeissen.
Dich meinte ich ja gar nicht :ugly:
Hast schon recht
stefan-tiger
05.07.03, 14:47
zu den windows fehlermeldungen kann ich zwar keine screenshots liefern, aber was mir schonmal passiert ist:
- in Word: ne fehlermeldung wo nix drinstand, in der titelleiste stand "Schwerwiegend" und es war nur ein OK button da
- beim kopieren von dateien hatte ich schonmal utopische zeitangaben von milliarden minuten oder minus minuten
- hat schonmal jemand versucht sich an nem win9x system mit dem benutzernamen "con" anzumelden?
gruß
Original geschrieben von Windoofsklicker
wenn man linux und windows schon unbedingt vergleichen will, dann bitte richtig.
und nicht immer die applikationen mit in den gleichen topf schmeissen.
Und vor allem nicht steinalte Versionen zum Herzeigen nehmen.
Daß es unter Windows 9x Probleme gab, ist ein uralter Hut. Wobei ein großer Teil der Fehler nicht durch Windows, sondern durch schlampig programmierte Anwendungen, Treiber, ... verusrsacht werden. Und wenn in diesen Programmen kein Text für die Fehlermeldung eingebaut ist, was soll die Windows API dann anzeigen?
PUnd rogrammfehler, die nichts mit dem eigentlichen OS zu tun haben, treten nun mal auf. Egal, ob unter Linux oder Windows. Die sind aber lange kein Grund, ständig drauf herumzureiten. Aber über Fehler, die UNTER Windows auftreten, nicht durch Windows, herzuziehen, ist eben sooooooo cool. Wie im Kindergarten.
Davon abgesehen, Fehlermeldungen von Programmabstürzen unter KDE könnte man auch pro Tag einige bringen, man braucht nur mal bei SuSE plugger (aus der samba Rubrik) unter KDE zu starten versuchen, dann bekommt man auch eine Fehlermeldung die alles sagt (oder auch nicht).
MfG
Also ich hab hier eine LAN mit 2 Windows XP Rechern gehabt und einer neustarte plötzlich und zu 60% nach jedem Login, den anderen musste man solange neustarten, bis die USB-Tastatur ( mit meiner Knoppix CD liefen beide systeme perfekt :D) ging.
Original geschrieben von kiker99
tilman@nostromo: [~/testr] > ls
foo
tilman@nostromo: [~/testr] > cat foo
cat: foo: No such file or directory
tilman@nostromo: [~/testr]
Fast genau das gleiche ;)
Soweit ich mich errinnern kann, kann man selbst unter WinXP keine Ordner anlegen, die com1, com2 oder com mit irgendeiner anderen nummer heißen. Der "Bug" existiert schon seit Win 95 aber man hat es immer noch nicht für notwendig gesehen daran irgendwas zu ändern...:rolleyes:
@trilian -> Kann ich ejtzt leider nicht nachvollziehen?
Windoofsklicker
05.07.03, 21:17
Original geschrieben von Sayonara
Soweit ich mich errinnern kann, kann man selbst unter WinXP keine Ordner anlegen, die com1, com2 oder com mit irgendeiner anderen nummer heißen. Der "Bug" existiert schon seit Win 95 aber man hat es immer noch nicht für notwendig gesehen daran irgendwas zu ändern...:rolleyes:
das ist kein bug. du kannst z.B. mit copy con com1 direkt von der konsole nach com1 "schreiben"
reservierte systemnamen gibt es in vielen systemen. no bug... a feature!
morbias_one
05.07.03, 22:44
ja, ich mein aber bei den bekannten fehlern, da wird auch in den servicepacks nichts gemacht um die wegzubekommen.
manchmal denke man wirklich, das denen es gar nicht interessiert was mit ihrem system passiert.
hauptsache ist das sie ne menge geld damit machen...
find ich net so in ordnung
morbias_one
Original geschrieben von Sayonara
Vor etwa 1/4 Jahr hatte ich nach dieser Aussage (nicht von Dir) schon einmal einen Screenshot gepostet, der das Gegenteil belegt.
MfG
steve-bracket
06.07.03, 09:23
Ich glaube jeder Verantwortliche hat mit beiden Systemen (Win + Linux) schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
(obwohl manche Win-Exceptions sehr witzig sind, es gibt manche auch unter Linux)
;)
fG
Steve
Original geschrieben von kiker99
Mal ehrlich wenn ich mir Deine Pics so anschaue sieht es eher so aus als würdest Du absichtlich Deine Augen (Hintergrund) ;) und Dein System zerschiessen (was hast Du denn da für einen Sch.... auf Deiner Kiste installiert ?) .
Pack Dir mal aktuelle und ordentliche / stabile Tools drauf (Deine Taskleiste ist zum schiessen!) und dann funzt der Rechner auch.
*lol* Aber amüsant war´s dennoch... :ugly:
stefan.becker
07.07.03, 22:57
http://www.swr3.de/dialoge/
Und einen haben wir noch !
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.